Karpfen mit Flige??

• In der leserbildgalerie habe ich einen karpfen gesehen, der mit einer fliegenrolle abgebildet is nun habe ich mich gefragt:

1. frage ist die rolle nur zum Fliegenfischen??
    2. Frage: (evtl. gar nicht nötig): kann ,man Karpfen mit fliege fangen

....Meines wissen ist es doch eigentlich unmöglich mit fliegen Karpfen zu fange,da Karpfen doch überwiegend am Grund sind und dort auch fressen
    und fliegen sind doch an der Oberfläche also eigentlich unmöglich so Karpfen zu fangen oder???

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Hier liegt ein grundsätzlicher Irrtum vor, die meisten Fische kann man mit der Fliege fangen, nicht nur an der Oberfläche, gerade Weißfische lassen sich gut mit kleinen Nymphen fangen, auch am Grund.
    Karpfen sind natürlich am besten auf Sicht zu beangeln mit der Fliegenrute, wenn sie an der Oberfläche Nahrung aufnehmen.
    Auch Schleien lassen sich mit der Fliege erbeuten.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• ich weiß auch das karpfen an der oberfläche fressen aber eigentlich denke ich immer so fliege und forelle ist eins aber das man karpfen auf fliege fangen kann ist mir völlig neu aber man lernt ja nie aus

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Es geht wirklich bei den meisten Fischen, bloß bei einigen Arten wird es schwierig z.B. beim Aal und bei der Quappe.
    Obwohl sogar Aale unter bestimmten Bedingungen auf die Fliege gehen sollen, bei Massenschlupfen einer bestimmten Eintagsfliege(Uferaas).
    Selbst Wels ist möglich!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Man kann Hechte mit der Fliege fangen und sollte auch ein Stahlvorfach benutzen, es gibt da ja recht dünne geschmeidige Sachen.

• Auf Hecht wird mit großen Streamern, die bis 20cm lang sind gefischt.

• also kann man fast jeden fisch mit der fliegenangelei überlisten...

naja ich wollte ja auch noch wissen ob man mit der fliegerolle auch stationär angeln kann oder nur mit fliegen???

Martin Luther King

• Ich weiß nun nicht ganz genau was Du meinst, eine Fliegenrolle ist nun mal vom Prinzip her eine einfache Gehäuserolle, man könnte sie natürlich auch als eine solche einsetzen.
    Eine Stationärrolle ist aber nun wieder ganz etwas anderes.

• Dat macht bestimmt Spaß mit der Fliegenrite nen Karpfen zu angeln!Bleibe aber dann doch lieber bei meinen Methoden! TNT :lol: Nein Scherz sonst glaubt das hier noch einer! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!