Brauche eure Hilfe.....

  • Hallo erstmal ihr Zanderkantler,


    ich komme aus Oldenburg (bei Bremen).
    nach 5 Jahrhe Angelpause wegen 3 kleiner Mädels..;-), hat mich jetzt wieder das Fieber gepackt. ich habe schon damals versucht den Zandern nachzustellen. Bei uns werden in der Hunte eigentlich regelmäßig Zander gefangen. Allerdings war es schon damals so, daß es fast immer nur die gleichen "Spezialisten" waren die gut gefangen haben. Seit einigen Wochen verschlinge ich hier die Beiträge übers Faulenzen. Nachdem ich erstmal meine Kunstköderkiste mit einigen Kopyto`s aufgefüllt hatte war ich inzwischen schon 5x erfolglos auf Tour. Ich denke das mit dem Faulenzen klappt schon ganz gut bei mir. Ich kann an der shnur und der Routenspitze sehr schön sehen und auch spüren wann der Köder den Grund berührt.
    An den stellen an denen ich es versuche wurden in der Vergangenheit eigentlich immer gut Zander gefangen.
    Ich frage mich hier schon seit Tagen warum es nicht klappt..!?!?!?!
    Ich glaube ich werde am WE mal nach Hamburg fahren und mir das Spektakel an der Elbe angucken. Ist einer von euch am WE da, und kann mir mal sagen mit was ich mein Navi füttern muss um ein bisschen was zu sehen ???


    Viele Grüße und Petri Heil....


    Michael

  • Die Zanderfänge in der Elbe sind atemberaubend. Sehr gute Angler in einem aussergewöhnlichen Revier ergeben solche Fangmeldungen. Trotz aller Bemühungen muss ich beispielsweise bescheiden feststellen, dass ich als Angler (noch) in einer anderen Liga spiele (Kreisklasse Mitte :lol: ) und dass mein Gewässer eben solche Ergebnisse nicht hergibt. Zusammenfassend: Nicht entmutigen lassen. Der Monat Juli war bei mir beispielsweise grottenschlecht. Die Zander waren absolut maulfaul. Aber jetzt kommt langsam der Herbst, das Wetter dafür ist ja schon da... Und dann wird auch beim Faulenzen in Oldenburg der Zander nicht mehr nein sagen können!


    Grüße


    P.S.: Ich glaube nicht, dass Dir jemand seine Traumstellen für das Navi preis gibt, bei aller kollegialen Freundachaft hier im Forum. Dann könnte man an der Stelle vermutlich gleich ein Parkplatz für mehrere Fahrzeuge asphaltieren :D Falls doch, freut sich auch mein Navi auf Futter - Nein keine Angst, mir fehlt die Zeit....

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Hi Fishhunter,


    so wa das mit den Navidaten auch nicht gemeint. Da ich aber in Hamburg absolut nicht ortskundig bin hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich da hinfahren soll....
    Ich möchte dort auch nicht angeln sondern mir den "Heiligen Zandergral" nur mal angucken ;-)
    Schön währe es, wenn evtl. einer von euch dort am WE Faulenzt, und mal auf ein Bier (was ich natürlich mitbringe) Zeit hat zum schnacken.


    Viele Grüße



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!