Was zum teufel...=)

• Sagt mal ehrlich der Fänger sagt es sei ein Rotauge wobei das kann ich mir beim bessten Willen nicht vorstellen der Fänger sollte sich aber keines wegs durch diese Frage angegriffen fühelen also sagt was dazu... :p

Ich würde sagen ein Brassen der etwas in die Länge als in die höhe geschossen ist wink.gif

• Dicker fetter Aland.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Meint ihr wirklich Aland?? Also bei uns sehen die ein wenig anders aus!!
    Ich selbst weiß auch nicht was es ist, aber nach Aland sieht mir das irgendwie nicht aus...
    Wer kann das hier mal aufklären!!!
    ANDAAAAAL..... wo bist du???

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Ein Rotauge ist das auf keinen Fall. Schuppenzählen fällt leider aus, aber Maulform und Flossenform und -stellung lassen sehr auf einen Aland schließen. Von dem "Stiernacken" darf man sich nicht täuschen lassen. Je nach Lebensraum und Nahrungsmenge gibts da schon mal Spielformen.

Hier mal ein vergrößerter Auschnitt:

• Also das ist ein Aland!So sehen die bei uns auch aus nur so einen großen Aland hab ich bis her auch noch nicht gesehen!Weiß gar nicht ob die bei uns überhaupt so groß werden! :D

• Könnte auch ein "Bastard", also ein Mischling sein. Ne Kreuzung aus Brassen/Rotauge od. Aland/Brassen oder was weiß ich, was da alles möglich ist...
    Fang regelmäßig so seltsame Geschöpfe, wenn auch nicht in diesen Größen... :D

• Zitat von Sebastian1985

du wohnst nicht in der nähe eines atomkraftwerks oder ?!?! :D

Da brauchts kein AKW, sondern nur die passenden klimatischen Bedingungen, die richtige Wassertemperatur zur richtigen Zeit und schon gehts bei den Weißfischen lustig durcheinander... Die anglerisch perfekte Mischung kriegen übrigens Rotaugen und Brassen hin. Diese "Hybrids" haben es in sich! In Irland und GB sind die alles andere als selten.

• Zitat von andal

schon gehts bei den Weißfischen lustig durcheinander...

Am häufigsten fang ich (offensichtliche) Kreuzungen aus Döbel und Laube, aber auch öfters hochrückige Brassen/Rotaugen-Hybriden. Schaut euch mal die Rekord-Rotaugen der letzten Jahre im Blinker an: Mindestens ¾ davon sind dubios... Dann heißt es meistens: „Dat ist doch nen Aland!“ Der Arme Aland muss dann immer den Kopf herhalten, in Wirklichkeit sind’s meist Bastarde, wie auch das oben abgebildete Exemplar einer sein dürfte...

• Dann lag ich ja garnicht komplett daneben, mit meiner Vermutung,dass es sich hierbei um keinen Aland handelt! Eine Kreuzung also!! Ich meld mich dann demnächst einmal,wenn ich ma zufällig nen hochrückigen Hecht fang :lol:

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Zitat von mikesch

Die Beiden laichen aber nicht zur gleichen Zeit im gleichen Habitat!
    Mairenken und Rapfen sind auch Weißfische.

Die kommen in meinem Gewässer aber nicht vor... :roll: Glaub mir, diese Kreuzung gibt's. Ich seh schon, da muss wohl ein Fotobeweis her. Den nächsten, den ich fang, lichte ich ab. :o

• Übrigens finde ich den oben abgebildeten Aland nicht so sehr groß.
    Berliner und Brandenburger ""Carp-Hunters"" fangen da deutlich Größere auf Boilies ;)
    Hab die schon selber gesehen, gefangen und abgelichtet allerdings nicht digital :?

• Gegenüber unseren mecklenburgischen Alands aus dem migrierenden Beständen des Maurine-(meckl.)Stepenitz-Radegastsystems ist der Fisch bloß ziemlich "dick", von der Länge her gibts auch hier größere, die aber alle wesentlich schlanker sind.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!