• Ich will morgen für vier Tage ans Wasser gehen und möchte es mal mit Bananenstückchen probieren.
    Ich hab die Bananenstückchen vorher bei 100°C im Ofen bei Umluft getrocknet für 'ne Stunde. Sie sind jetzt ziemlich zäh und müssten am Haken oder Haar halten.
    Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
    Wie sollte ich anködern? Am Haar oder Haken?

Danke schon mal im Vorraus

• Ich würde die Bananenstücke am Haar anbieten, da ich glaube, dass sie so besser halten.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du damit fangen kannst. Berichte doch mal wie es gelaufen ist.

• Mal gucken ob das klappt ich bin da noch etwas skeptisch!Ich esse die Bananen lieber selber! :D
    Aber berichte mal,das würd mich auch interessieren!

• Bananen fangen glaubs mir!
    Wollte mal nen Jungfischer aufziehen und der hat ein Stück Banane angeködert und an "freier Leine" angeboten!

Ihr könnt euch mein dummes Gesicht nicht vorstellen als ca. 20 min später die Rute ablief!

• Euer Warten hat ein Ende, ich bin wieder da.
    Ich hab nur mit einer Rute auf Karpfen geangelt, ohne anzufüttern und ich habe 2 Schuppenkarpfen von 55 und 58cm gefangen.
    Hat mich gewundert, denn das Wetter war sehr wechselhaft und außer einem anderen Angler hat in der Zeit, in der ich da war, keiner einen Karpfen gefangen. Und es waren viele Karfenangler da....

Ich denke ich werde es wohl nochmal probieren, vielleicht kann ich dann ja größere Erfolge verbuchen.

• Zitat von Carp Dämon

Bananen fangen glaubs mir!
    Wollte mal nen Jungfischer aufziehen und der hat ein Stück Banane angeködert und an "freier Leine" angeboten!

Ihr könnt euch mein dummes Gesicht nicht vorstellen als ca. 20 min später die Rute ablief!

Sogar die Profis lernen noch... manchmal lassen die banausenhaften Rüssler den besten Boilie links liegen um einen Naturköder zu nehmen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in Gewässern, in denen zu viel mit Boilies gefischt wird, Karpfen besser auf ausgefallene Köder beißen.

• Edit: Das mit den Bananen werde ich demnächst auch mal testen. Wenn du was gefangen hast kann ich ja nur hoffen.
    Bisher hatte ich Karpfen nur als Beifang. Die waren allerdings nicht gerade groß :roll: nur bis 1,6kg. An der beringten Stippe macht das zwar ordentlich Spaß, aber gezielt einen zu fangen ist doch irgendwie schöner.

• Zitat von Zanderschreck

Gibts da nicht sogar so Bananenchips ?
    Ich mein ich hätte so luftgetrocknete Dinger mal irgendwo gesehen.
    Wäre ja auch ne möglichkeit die als Köder anzubieten. :-S

An die hab ich auch gedacht, hatte aber keine Lust die zu kaufen, da hab ich mir kurzerhand selbst welche gemacht.

• Danke, ich werde es mal versuchen wenn ich die Zeit finde. Allerdings dann mit 60gr Festblei, oder laufend.
    Bei 10gr ist es eigentlich eine Lauftmontage, daran wird der Karpfen nicht gehakt..

• Zitat von Pikehunter

...
    Bei 10gr ist es eigentlich eine Lauftmontage, daran wird der Karpfen nicht gehakt..

Ich hab das 10g Blei auch nur genommen, um weiter werfen zu können.
    Am liebsten hätte ich ganz ohne gefischt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!