Und wie soll die Luft dann in der Banane bleiben Oli?
Bananen?
-
-
Öööhm.....
vielleicht mit Tesafilm?Ne, Scherz, keine Ahnung
Mir ist nur die Idee gekommen, weil mir mal ein anderer Angler am Wasser erzählt hat, er würde seine Köfis immer mit einer Spritze voll Luft machen beim Zanderangeln auf Grund.
Da scheint die Luft also auch nicht einfach so wieder raus zu gehen...Sonst könnte man vielleicht die Bananenstücke zunächst etwas größer wählen und sie dann von einer Seite etwas aushöhlen, um dann Styropor oder andere Auftriebskörper hinein zu drücken.
Oder ganz einfach ein Styroporkügelchen mit auf's Haar machen, wenn es die Karpfen nicht stören sollte. -
Styropor klingt sinnvoll!
Die Luft im Köfi muss doch eigentlich auch rausgehn die bleibt doch auch nicht drin! -
-
-
Also entweder hat dir der Angler nen riesen Bären aufgebunden oder am Fisch gibts ne bestimmte Stelle wo die Luft nirgends entfleuchen kann!(Was ich allerdings nicht glaube!)
Gruß Andy
-
Vielleicht irgendwo in den Innerein??
-
-
Aber sobald der Fisch angepiekst würd geht sie raus!das hatte ich mal bei Lockstoff!Der sollte iniziert werden und als der Haken kam, lief es wieder raus!Und so stell ich mir das bei der Luft dann auch vor!
-
Bei mir waren die Bananenstücke am Ende immer noch zu weich um zu halten ...
Nach dem trockenen im Backofen waren sie zwar zäh, am Wasser jedoch wieder extrem weich..
-
-
-
Also mal zu den KöFis:
Das mit der spritze geht wirklich! Geht in eine Apotheke und kauft euich eine Spritze und dazu die dünnsten Nadeln die es gibt. Und je nachdem wie ihr den KöFi dann anbieten wollt von "unten" die luft einspritzen.
Und nun zu den Bananen:
Ich wollte mir mal selber Boilies machen und da ich viel Positives über Köder mit bananengeschmack gehört hatte habe ich Bananen zermatscht und in den Boilieteig getan, doch ein Fisch löste sich vom Haken und beim zweiten hat der Haken nicht gefasst -
Hmm Bananen das klingt gut. Wie lang hast du die im Bachofen gelassen? Würde Mikrowelle auch gehn?
Mfg Barschi
-
Bei der Behandlung mit der Microwelle bekommst Du "Bananenbrei" .
Die Bananenscheiben kommen ja nur in den Backofen um sie auszutrocknen. -
-
-
Aso dachte du läßt die ne Stunde abkühlen.^^ Ok dann hat sich das schonmal erübrigt.
-
Auf was für ne Hitze stellst du denn den Backofen? Wollen ja keine verbrannten Bananenchips haben.
Mfg der Barschi
-
-
Ahh das stand ja auch schon da oben.^^ Sind 100 ° nicht zu viel für ne Stunde?
-
-
Werd das auch mal testen.
-
-
So hab das auch mal getestet mit 100° bei einer Stunde. Sie sind noch nicht wirklich konsistent. Sollte man sie noch länger Backen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!