Ich habe in einem hafen in dem es glasklares wasser ein paar zander gesehen könnt ihr mir bitte sagen wie ich vohrgehen sollte??
wär mein erster zander *Freu*
Zander gesichtet
-
-
Ich verschiebs mal ins Zanderforum.
In klarem Wasser würde ich grundsätzlich Gummis in gedeckteren Tönen verwenden, bräunlich oder auch hell. Ev, auch Krebsimitate. -
Wenn du die schon von Land aus sehen kannst, würde ich sagen, dass du möglichst Köder in natürlichen Farben nehmen solltest. Das Wasser scheint je mega klar zu sein . Probiers mal und poste mal ob du Erfolg hast. Viel Glück
-
-
danke ich werds versuchen;)
aber noch eins: die zanderhaben sich stets in unmittelbarer nähe von mehreren kapfen aufgehalten-
PS:bei gutem licht siehtman den grund bis etwa 3metertiefe recht klar und a 4metern wirds ein bissel schwerer
-
Hallo,
also, mit Gufi / Twister wie schon beschrieben ist immer gut, auch in klarem Wasser. Schlanke Wobbler im Weisfischdekor können in solchen Fällen auch gut fangen. Zügig geführt und ab und an einen Spinstop kann es dann wunderbar schnackeln. Die Wobbler musst du natürlich in der entsprechenden Tiefe anbieten. Lieber tendentiell etwas zu hoch als zu tief.
Ein Zander wird auch schon mal 1 bis 2 Meter Steigen, gerade im Sommer.
Wenn das Weisfischdekor nicht schnackelt, dann teste mal einen Firetiger oder ähnlich grelle Muster.Gruss
Michael -
Ich würde es mit Gufis mit natürlichen Designs probieren.
Klar-glitter, rauchfarben, oder dunkelblau.Grüße von der ZK-Süd, Jens
-
-
gelbe twister mit rotaugenfleisch
(zusatzdrilling am rotaugenfleisch) -
-
Bei klaren Gewässern ist es echt schwer den Zander mit dem Kunstköder zu überlisten.
Lass doch mal einen kleinen Köderfisch montiert mit einem 4 er Einzelhaken an der leiten Pose zu den Stachelrittern runter......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!