Ähhm da ich bis jetz nur bei "schönem" und nicht bei "schlechtem"
(ich hasse diese Pauschalbezeichnungen ) angeln war wollte ich einfach mall von euch wissen ob ich egal ob raub- oder friedfisch irgendetwas besonderes beachten muss ( farbe des köders, tiefe ...)
ich freu mich über sämtliche antworten
Danke
wetter
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass du auch mal bei schechtem Wetter angeln gehen willst. Und du willst wissen, ob man bei schlechtem Wetter irgendetwas besonderes zu beachten hat.
Habe ich deine Frage da richtig verstanden?
Wenn ja:
Ich ändere an meinen Ködern eigentlich nichts, wenn ich bei schlechtem Wetter angeln gehe (Friedfisch) -
Naja, da hat jeder wohl seine eigene Meinung zu. Es gibt welche, die sagen, dass du bei "gutem" und bei "schlechtem" Wetter gleich angeln kannst, ich sag mal, bei "schlechtem" Wetter sind beim Raubfisch-angeln einige Sachen zu ändern. Ich angel zum beispiel "schlechtem" Wetter eher mit helleren Farben, als bei "gutem" Wetter.
Und übrigens:
Es gibt kein "schlechtes" Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung zum vorhandenen Wetter.
-
-
Nur der Luftdruck kann "schlecht" sein zum Angeln, wenn er zu wechselhaft ist. Der Luftdruck sollte schon wenigstens 2 Tage stabil sein, um gut zu fangen (meine Erfahrung). Nur den Rotaugen/-federn scheint er egal zu sein.
An deiner Montage brauchst du nichts zu ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!