irgendwelche ideen wie man das schöner gestalten könnte? 9m lang, 1.50 breit, 4m hoch
-
-
Als erstes würde ich bei der enormen Raumhöhe mal die Decke in einem dunklen Blauton streichen.
Dann - einem Sternenhimmel gleich - kleine Lichterketten unter der Decke verspannen.
Dann schließlich die Decke etwas abhängen. Und zwar mit transparentem blauen Tuch (ich weiß leider nicht, wie der Stoff heißt, aus dem die Jongliertücher sind - ist es Chiffon?).
Dann leuchten dir die Sterne im Flur als indirekte Beleuchtung.Die Wände kannst du dir ann individuell tünchen und ggf. bemalen.
-
Vllt. die Sprudelkästen wegräumen! :p
-
-
ähhhhhhhhhhh.......einfach ohne drann rum zu "pimpen ausziehen.......
-
Bei 9m Länge könnte man den Flur auf 2m Höhe mit Wasser fluten und als Schwimmbahn benutzen
... oder bei den 4m hohen Wänden kleine Haltegriffe an der Wand befestigen und dann
als Kletterwand vermieten... oder mit Parkett ne Bowlingbahn draus basteln
Gruß,
Peter -
Du baust di Vitrinen und hängst sie den ganz Flur durch auf und dann stellst du deine Angelsachen rein
-
-
Na dann probier ich es mal mit einem Vorschlag.
Die Idee mit dem Sternenhimmel ist ja nicht schlecht, nur dürfte es dann etwas zu dunkel wirken.Aber bei 4 Meter Raumhöhe könnte man ein "Gästebett" so ab 2,20 Meter Höhe ein bauen.
Oder die Garderobe für die Jacken. Dann allerdings sollten auch 2 Meter Kopffreiheit oben sein.
Oder die allseits "beliebten" Ikearegale als Bücherrei über einander und neben einander an die Wand. Bei einem angehenden Lehrer gibt es doch bestimmt viele Bücher.
Als Wandfarbe vielleicht etwas in hellen Töne und mit Tupf- oder Wischtechnik verfeinern.
Möglichkeiten gibt es einige, den Flur auch anders zu nutzen, als auch dem Foto.
Gruß Klaus
-
@Rio:
ich glaub ein wenig Farbe sollte schon Wunder wirken Vielleicht ein nettes Schuhregal? Ich glaub entscheidend ist, dass es nicht so kahl bleibt!
-
die idee von donnerkatze is genial bau da oben nen kuschelstock ein mit überall matrazen!
-
-
daq anscheinend auch skateboard fährst vielleicht so halterungen bauen (weiß leider nich wie) wo du sie so einhängen kannst.nur mal so ne kleine idde am rande.
gruß hechtfänger -
Ok, jetzt mal ernsthafte Vorschläge
Was da erstmal rein muss:
Schwarzlicht-Röhren!!!
Dazu:
Stroboskope
Nebelmaschine
Laser-Fluter
DiskokugelBei Ebay bekommste alles zusammen für unter 100¤
-
Ich hätte da noch einen ...
Mit Drahtgitter-Matten und Gips, sowie Holzbohlen-Attrappen einen Bergwerkstollen nachformen ...
... und dazu natürlich die passende Beleuchtung mit Grubenlichtern ...
Gruß,
Peter -
-
Lampe raus und alles schwarz streichen. Dann als Darkroom untervermieten und sich davon eine andere Bleibe finanzieren!
-
Bei 4m Höhe würde ich mir einen Basketballkorb ran bauen.
Es sei denn du wohnst in einem Mehrfamilienhaus.
3,05m Höhe kommt der Korb ran und ein Brett brauchst du nicht mal mehr.
Genug Platz zum Werfen ist auch da.Was den Kreativkram angeht solltest du lieber deine Freundin fragen.
-
Bei dem Zeuch wat da rumsteht, wie wäre es einfach mal mit nem Hängeboden
Da haste denn uuuuunheimlich Stauraum, für alle Boards, die du nicht mehr benutzt, weil du keine Zeit mehr dafür hast...für die Angeln, weil du keine Zeit mehr dafür hast...und zu guter Letzt, die abgelegten Freundinnen , weil du keine Zeit mehr dafür hattestHolz-Decke, daran befestigt een ollet Fischernetz mit n Haufen Zeuchs drin...Angelköder etc.
Als Kantenabdeckung ein dicket Tau, wodran du dann mit Angelsehne, deine schönsten Angelfotos verewigen könntest.
Oder die Skalps der oben genannten Damen -
-
die wasserkästen gegen bierkästen eintauschen
-
statt den beiden Mineralwasserkästen, 2 Bierkästen hin und dann passt das!
Also ich finde das geht doch! -
erstmal danke für die ganzen tips!
Zitat von wolfgangähhhhhhhhhhh.......einfach ohne drann rum zu "pimpen ausziehen.......
ausziehen gerne, wenn du mir ne wohnung suchst die mindestens genauso groß, genau so billig und genau so dicht (5min fußweg) an meiner uni ist
zu den vorchlägen wie schwimmbahn, bowlingbahn, kletterwand etc: bowlingbahn hatten wir angedacht, ist aber leider zu laut ..genau wie ein schießstand. kletterwand geht leider genau so wenig wie irgendwas unter die decke bauen was mehr als ein kilo wiegt. die wände sind alles andere als stabil.. leider
zu den vorschlägen, irgendwas an die seite zu bauen: der flur ist leider schon schmal genug, wenn wir da noch irgndwas an die seiten bauen, stellen oder hängen kommt man da kaum noch durch
zur farbgebung. mein mitbewohner und ich haben uns gestern abend noch dazu entschlossen, in drei farbtönen eine reihe aus blauen "blasen" (den anfang sieht amn auf dem einen foto shcon) an die wand zu sprühen. das macht schonmal ungemein was her. decke streichen bzw alle dunkleren farben fallen raus, weil der flur eh schon superdunkel ist.
willis vorschlag mit den exfreundinnen find ich gar nicht so shclecht, leider möchte ich die nichtmal in der nähe meiner wohnung haben
aber wer sagt dass ich keine zeit habe zum angeln oder skateboardfahren? ICH BIN STUDENT, ich hab mehr zeit als mir lieb istandals vorschlag mit dem darkroom werde ich nachher mal meinem mitbewohner unterbreiten, wir hatten sowieso überlegt in unserem badezimmer illegale einwanderer unterzubringen, vielleicht kann man das kombinieren?
und zu den schlaumeiern die meinen dass man die wasserkästen gegen bierkästen eintauschen sollte .. bier macht dick und blöd und ne wohnung ist keine frau, die kann man sich nicht schön saufen
weitere vorschläge sind immer noch gern gesehen
-
-
da die Decke so hoch ist, könntest du eine dieser riesigen aufblasbaren Bierflaschen (z.B. von Becks) an die Decke hängen und diese von hinten beleuchten.
Haben wir auch in der WG, sieht echt gut aus.
-
Wow sind hier viele Leute Bierfixiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!