Der Wohl älteste Fischereiverein (WITZ!)

  • Zitat von Taxler

    @ Reverend


    SPASSBREMSE! :lol:


    Gruß,
    Peter


    Ist zwar schon vier Jahre her, aber trotzdem:


    Als ich im Juni bei einer Schifffahrt auf dem See Genezaret einer Gruppe von Mitreisenden (Pfarrer/innen; Kirchenvorsteher/innen )diesen Witz erzählen wollte, wurde mir von meiner Dekanin der Mund verboten.


    Also: Was ist mit "Spaßbremse" ?

  • Also es muss nicht unbedingt über alles und jeden Witze gemacht werden.
    Religion ist eigentlich nicht das große Problem, aber Witze über Gott und Jesus müssen wirklich nicht sein. (Meine Meinung)
    Ich habe kein Problem jeden Politiker durch den Kakao zu ziehen, oder die Ansichten der verschiedenen Religionen und die darauffolgende, eingeschränkte Sichtweise der Anhänger, oder zum Teil Fanatiker, aber wenn es an die höchste Inztanz geht, die durch den Kakao gezogen wird und sie doch durch Menschengedanken verbildlicht werden, dann hat man irgendwo eine Grenze überschritten.
    Ich fand es gut, dass Peter, oder Holger, ich weiss nicht genau wer es von den beiden war, das "Gedicht" von Götz Widmann, zitiert von Tropheus, gelöscht hat.
    Zwar ist es so, dass eigentlich jeder das Recht auf freie Meinungäusserung hat, klar, aber sowas, wie Peter schrieb, nicht in ein Fachforum fürs Angeln rein gehört und man sich mit dem, Peter, schön ausgedrückt, "abnicken" des ABGs auf anderem Terran bewegt.


    Tropheus: Ich erinnere dich an das Grundgesetzt Artikel1 Absatz1, da war was mit der Würde des Menschen! Mit diesem "Gedicht", was in meinen Augen eine Beleidigung war, die absolut jeden guten Geschmack sprengt, ist dein Verweis an das Grundgesetz in meinen Augen ein Wiederspruch in sich. Ich kann Spass haben, ich kann auch witzeln und blödeln, aber in einigen Dingen sollte man wissen wann Schluss ist. Sonst ist es irgendwann die eigene Kinderstube, über die andere Witze reißen...gelle? ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hm den ersten Witz kannte ich auch noch nicht, aber wenn ich den in diesem uralten Thread jetzt lese muss ich sagen er ist nicht sehr lustig. Ich meine ok interesant wird es erst wenn man sich Gedanken um das macht was der Witz ungewollt andeutet. Denn die Aussage Papst sagt ihnen nichts und vor 2000 Jahren gegründet, das lässt dann nur den Schluß zu dass die anderen Päpste gar nicht erst dort oben hingekommen sind. Denn sonst hätte sich die Frage was ist ein Papst ja schon bei den Vorgängern gestellt. Diese ungewollte Andeutung macht den Witz mal gleich doppelt brisant. Also sei froh Reverend das Du ihn nicht erzählen durftest. Denn was hätten die dazu gesagt wenn Du andeutest die gesamten Päpste vor dem Jahre 2000 sind nicht nach oben sondern nach unten gekommen (auch wenn es da im Laufe der Geschichte sicher einige gab bei denen es wahrscheinlich ist).

  • Zitat von Kai S.

    Also sei froh Reverend das Du ihn nicht erzählen durftest. Denn was hätten die dazu gesagt wenn Du andeutest die gesamten Päpste vor dem Jahre 2000 sind nicht nach oben sondern nach unten gekommen (auch wenn es da im Laufe der Geschichte sicher einige gab bei denen es wahrscheinlich ist).


    Wär wohl halb so schlimm gewesen, wenn man bedenkt, dass das Verhältnis zwischen Papsttum und evangelischer Kirche traditionell sehr angespannt ist. Ein Seitenhieb des Reverends wär so gesehen kein allzu großer Fauxpas gewesen... Er hätte wahrscheinlich Beifall geerntet! :lol:

  • Stimmt Schröderin,
    auch sie liegen in ihrem Handeln und Denken oft falsch! Aber es ging mir weniger um diesen Witz vom Anfang, sondern mehr um das was von Peter, oder Holger gelöscht wurde was der Tropheus gepostet hatte.
    MFG

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von schröderin

    Die Dispute zwischen ev. und kath. Kirche interessieren mich ohnehin nicht - für mich ist die eine ebenso verlogen wie die andere.


    Und ich dachte, wenigstens du sagst immer die Wahrheit. Aber jetzt... :roll:

  • Ich finde wir sollten aufhören gegen irgend eine Konfession, egal welche anzustinken und sie schlecht machen. Der Mensch an sich ist nicht immer gut!
    Die Gebote die man einhalten sollte, die man in jeder Konfession findet, sind eigentlich gute Grundlagen für eine bessere Welt, aber die Menschne sind nicht im Stande sie einzuhalten.
    Der Grund, weswegen die Moderatoren den Beitrag gelöscht haben, ist eine religiöse und/oder eine politische Diskusion zu vermeiden. Ich weiss, ich spreche mich davon selbst nicht frei, aber ich kann es nicht verstehen, warum man gegen Dinge wettert, die man nicht versteht!
    Aber besonders in religiösen Themen kann man die Menschheit eh nicht unter einen "Hut" bekommen und es würden immer hitzige Gespräche entstehen. Daher sollten wir der Bitte der Moderatoren nachkommen und damit aufhören uns mit solchen Themen öffentlich (und für alle lesbar) auseinander zu setzen.
    LG

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    Daher sollten wir der Bitte der Moderatoren nachkommen und damit aufhören uns mit solchen Themen öffentlich (und für alle lesbar) auseinander zu setzen.


    ... sollte die Lesebrille gerade nicht greifbar sein habe ich die wesentliche Aussage im Zitat etwas vergrößert 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!