karpfenmontage bitte helfen

  • Hallo zusammen !!
    Ich habe hier im fernen norden wo nie die Sonne scheint einen Teich von etwa 40 mal 40 metern voll mit Karpfen die so um die 15 jahre alt sein müssten !!! Nun wollte ich mich mal schlau machen mit welcher methode ich die karpfen fangen kann !!! Der Teich ist 4 Meter tief mit einem Schlickboden !! Kann mir jemand bitte mal ein paar Trix verraten ???
    Währe echt nett


    Mfg
    D.s :D

  • Bhoa sry aber glaub mir wenn viele karpen drin sein sollten wie du es sagts und dann noch auf 40*40 m dann kanns du mit jedem Köder einen Karpfen fangen ich würde dir raten es so einfach wie möglich zu machen einfach eine Grund blei montage mit Mais oder Boilie am Haar gruss Luckyy

  • Zitat von danielschmidt

    kann ich es denn auch mit frolic hundefutter versuchen ???


    Klar.
    Bei (angeblich) so vielen Karpfen auf kleinem Raum, dürfte es nicht schwer sein einen zu fangen.
    Probier die gängigen Karpfenköder einfach mal durch...

  • Fürs erste danke,
    aber ich wollte nochmals fragen ob jemand mir sagen kann ob ich das ganze auch mit einem nomalen 30g sargblei machen kann und dann mit spoppern vor u hinter das blei !??? Giebt es dafür alternativen ?
    Nochmals DANKE

  • Zitat von Carp Dämon

    Bei einem Teich mit 40x40m würde ich "freie Leine" fischen also ohne Grundblei als Köder alle gängigen Köder insbesondere Wurm und Frühstücksfleisch

  • Zitat von danielschmidt

    Was heißt freie leine ? Beschreibung ?
    Mfg
    Daniel


    Einfach den Haken direkt an die Schnur nehmen. Da du Anfänger zu sein scheinst, kannst du auch einfach einen geeigneten Öhrhaken an die Schnur binden.
    Köder an den Haken, fertig! KEin Blei, keine Pose, kein garnix!



    Besonders spannend finde ich die Geschichte mit Schwimmbrot, geht aber auch gut mit sinkenden Ködern.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Bei so einem kleinen Teich dürften eigentlich alle gängigen Methoden erfolgreich sein. Freie Leine heißt einfach, es ist kein anderes Tackle nötig als Rute und Rolle+Haken und Köder. Eine dicke Teigmurmel oder Frolic werden die Karpfen schon verführen.
    Auch das Posenfischen wird wohl erfolgreich sein. 3-5 Gramm Posen vernünftig ausgebleit und in der richtigen Tiefe, dürften genauso Fänge garantieren.
    Fütter dir doch über 2-3 Tage eine Stelle an, und fische dann da.
    Das sollte wohl von Erfolg gekrönt sein.


    Und noch ein kleiner Tip Daniel.... ;) Lesen bildet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!