Neue Grundruten aber welche Freue mich auf eure Vorschläge

• Hallo Leute,

hab heute beschlossen das ich mir zwei schöne neue Grundruten zulegen möchte. Ich will auf jedem Fall Steckruten haben, da die länger halten als Teleruten. Es sollten vor allem Allroundruten sein. Ich will die für Hecht, Zander, Forelle und Aal benutzen können. Also sollte das Wurfgewicht schon ein bißl höher ausfallen. Was habt Ihr für Grundruten, und welche würdet Ihr mir so Empfehlen?? Ich würde pro Rute bis zu 90¤ springen lassen. Hab mich noch nicht Festgelegt und freue mich auf eure Vorschläge. Danke....

• hhhmmm, naja für 90 Euro bekommt man nicht wirklich das wahre. Würde dir aber Karpfenruten um 2 lbs von Spro (Hexaforce) oder Power X. Die Fox Rangemaster ist sicherlich auch in diesem Preisregiment interesant. Ansonsten siehe Balzer Diabolo Programm

• Für 90¤ pro Rute bekomme ich nicht das wahre? Wieviel gibst du denn so pro Rute aus? Was haltet ihr von Penn? Ach ja, das Wurfgewicht sollte zwischen 30-90 gr. liegen!

• Zitat von CarpHunter83

hhhmmm, naja für 90 Euro bekommt man nicht wirklich das wahre. Würde dir aber Karpfenruten um 2 lbs von Spro (Hexaforce) oder Power X. Die Fox Rangemaster ist sicherlich auch in diesem Preisregiment interesant. Ansonsten siehe Balzer Diabolo Programm

Ich habe mir auch die SPRO Hexaforce gekauft und bin sehr zufrieden. Spar aber nicht in der Ausführung: Ich habe eine dreiteilige 2.75lbs Karpfenrute, ist auch gut auf Hecht einsetzbar, sie hat 8 Ringe. Bei den zweiteiligen Modellen sind aber meist nur 6 Ringe angebracht, der Führungsring bzw. Leitring ist daher zu weit von der Rolle entfernt.
    Die Ruten haben auch eine saubere Verarbeitung und Power X-Wicklung!
    Sehr robust! 8)

• Ein erneuter Beweis Deiner absolut mangelhaften Sach- und Fachkenntnis!

Die Marke Byron vertreibt unter anderem, wie alle anderen Marken auch, sehr preisewerte Artikel. Das Du die hochwertigen Artikel nicht kennst kann nicht meine Schuld sein.

• andal:
    Ich vertrau eben auf Marken die sich schon seit längerem für bewährt erklärt haben wie Sportex, Shimano Baitrunner, Penn, Drennan Matchruten außerdem habe ich einige italienische Match- und Stippruten wie beispielweiße die Triana Racing Stipp-Steckrute in 11m, Triana Zippa, und andere, du weißt ja erst nachdenken dann schreiben! :evil: :badgrin:

• Deine Probleme möchte ich nicht haben.
    Womöglich ist es Dir entgangen, dass es in Bälde User Moderatoren gibt.
    Ich würde es mir mehr als einmal überlegen, zu wem ich, sinngemäß, Dummlopf sage!

Viel Spaß noch beim Denken!

andal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!