Knoten für 7x7 Stahlvorfach

• Hallo,

da kann ich wm66 nur zustimmen!!! Selbst "normale" Hechte inhalieren den Köder schon mal recht tief. Ein wenig mehr Vorfachlänge schadet eigentlich nie. Man hat so noch etwas zusätzliche Sicherheit, gerade an Steinpackungen etc. Meine Vorfächer sind i. d. R. 60cm lang - oder länger.

Gruss
    Michael

• Wow, meine Vorfächer haben zur Zeit höchsten 25 cm! Ich habe immer gerechnet 12 cm Gufi + 25 cm Vorfach da hat man genug Luft im Drill. Interessante Ansicht. Werde bei den nächsten Vorfächern wohl nicht mehr geizen.... :) Weitere Meinungen sind willkommen :!:

Grüße aus Norddeutschland

Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

• Zitat von Pikehunter

Bei 60-70cm geht es um das Naturködeangeln

ja aber ich denke ein bishen mehr als 25 cm dürften es noch sein oder?sich ist sicher und die vielleicht 10-15cm mehr stören den hecht auch nicht.
    gruß hechtfänger ;)

• Hallo,

also, bei meinen 60er Vorfächern handelt es sich um die Teile zum Spinfischen. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass Hechte, und noch nicht mal grosse, einen GuFi (13er) locker 30cm tief im Schlund hatten.
    Als minimale Länge zum Spinfischen würde ich 50cm angeben. Besser halt 60
    cm, da das zum einen nicht schadet und der Stahl an Hindernissen nicht durchscheuert und somit eine zusätzliche Sicherheit entsteht.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!