Schlei !! Wie Fangen ??

  • Richtig! Jedesmal aufs neue detailiert zu beschreiben wie und wo man am besten welchen Fisch nachstellt ist in diesem Forum echt nicht mehr nötig. Die Suchfuntkion bietet genügend Informationen. Die User sind größtenteils auch müde, immer wieder das gleiche zu schreiben. Gut an der Resonanz bei solchen Beiträge zu erkennen...

  • Diese Postings mit den bloßen Verweisen auf die Suchfunktion sind nun wirklich nicht von besonderer Qualität, ich denke mal so ein Forum dient der gegenseitigen Hilfe und dem Erfahrungsaustausch, von Hilfe spürt man in diesen Postings nun wirklich nichts.
    Sicher werden in so einem Forum viele Themen mehrfach behandelt und viele Fragen mehrfach gestellt.


    Man könnte ja nun böswilliger Weise davon ausgehen, daß nach 2-3 Jahren alle Themen ausreichend behandelt seien und das Forum für weitere Postings schließen und stattdessen einen ganz dicken Verweis : "Nutzen sie bitte die Suchfunktion!" auf die Startseite stellen...... :evil:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Das heißt doch nicht, das solche Fragen nicht mehr beantwortet werden sollen. Wer mag, soll dies gerne tun. Nur wozu dann die Suchfunktion? Dort stehen doch schon die Antworten. Ein Verweis zu einem entsprechendem Link ist sicherlich hilfreicher als das bloße Verweisen auf die Suchfunktion, auch freundlicher, aber manche machen es sich eben zu einfach...

  • Genau! zu einfach!


    Auerdem was solls, wenn ein erfahrener Friedfischangler wie Andal schon einen Link zu einer sehr fundierten und umfassenden Abhandlung zu der Frage einstellt, dann immernoch auf der Suchfunktion rumzuhacken?

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Sorry, aber nun muss ich stänkern.


    Klar ist es nicht gerade höflich, einen User mit einem "Benutz die Suchfunktion!" abzuspeisen, aber wenn ständig diese Pauschalfragen kommen, wie in diesem Fall hier auch (Wie fange ich Schleien?), würde ich am liebsten mal schreiben "Mit der Angel!". Diese Fragen sind einfach idiotisch und zeigen mir, dass wohl manche Leute nicht mitdenken.
    Gut, auch wenn ich ein totaler Anfänger und Neuling in diesem Forum bin, so sehe ich doch trotzdem auf den ersten Blick, dass dieses Forum anscheinend ein gewisses Volumen hat und suche mir konzentriert die Themen/Beiträge bezüglich meiner Frage(n) heraus, zumal man doch eigentlich auch selber erahnen sollte, dass mir solch allgemein gehaltene Fragen wirklich überhaupt nicht weiterhelfen. Wenn man sich dann einigermaßen schlau gelesen hat im Forum, DANN kann man beigehen und gezieltere Fragen stellen. Da macht es auch gar nichts aus, ob man nun zum 5. mal in einem Jahr die Frage der richtigen Hakengröße behandeln muss. Das kommt nunmal vor und man muss mit leben. Aber diese Pauschalfragen, zu welchen man theoretisch einen fünf DIN-A4 Seiten langen Fachbeitrag leisten müsste, um diese zu beantworten, die gehen mir persönlich auf den KEKS!


    Aber zum Glück haben wir als Trumpf unseren lütten Andal, der bei solch prekären Situationen auf seine durchaus gelungenen Artikel verweisen kann :D


    Ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

  • Zitat von Schleihunter23

    ist andal sowas wie der ober-guru hier ? :badgrin:


    Was soll den Ober- Guru heißen nun heißen?
    Hier sind alle Froh das man einen Solchen Mann im Forum hat, der ein solch imenses Wissen am Angeln hat!
    Andal mach weiter so!!!!!!!!!! ;)

  • ja ich hab mir die homepage mal angeschaut .. macht echt nen guten eindruck .. genau wie der-angler.de


    ...ober-guru ist keineswegs negativ behaftet :D :D , war nur auf die vielen posts und ratschläge zurückzuführen

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    ja ich hab mir die homepage mal angeschaut .. macht echt nen guten eindruck .. genau wie der-angler.de


    ...ober-guru ist keineswegs negativ behaftet :D :D , war nur auf die vielen posts und ratschläge zurückzuführen


    Weiß das es nicht negativ gemeint war,aber wenn amn jemanden helfen kann dann soll man ja auch Posten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!