ich zieh am we mit 1,5 kilo im Gepäck los...
Mit Frolic Anfüttern ???
-
-
Servus,
war heute seit langem mal wieder mit meinem Vater am Vereinssee .
Da es recht kurzfristig war konnten wir keine Frolics mehr kaufen und mussten die nehmen die seit 5 Jahren in der Tasche von meinem Dad sind (sind wirklich ungelogen 5 Jahre alt) Nach nem kurzen riech test den sie bestanden hatten ab aufs haar und noch ne PVA schnur mit 10 ringerln an den Haken geknotet ! Und das ergebnis ist echt super ...einen Schuppi, nen Spiegler und nen 70er Graser . Ach ja die hätten locker den ganzen tag im wasser ausgehalten , nach 2 stunden war nur ne dünne schicht um das frolic matschig !!! Aso haben die Frolics auch eingeschlauft , machen wir schon seit fast 10 Jahren so und hatten nur ganz selten mal nen Fehlbiss ! -
Hi,
nach 5 Jahren Trocknung glaube ich auch, das die lange halten. Nur so lange wollen die wenigsten warten bevor es zum Angeln geht
Ihr habt ja super gefangen, aber ein klarer Nachteil von sehr langsamen Auflösen ist, dass dementsprechend wenige Partikel sich lösen um die Fische zu locken. Das ist ja gerade der große Vorteil von den Frolics, sie wirken und arbeiten sehr schnell, das macht sie so ideal als Köder für kurze Angeltrips.
-
-
Fischt ihr eigentlich Frolic mit Festblei oder ist das ziemlich egal ob freilaufend oder fest?
-
Also ich fische nicht mit festblei ! Und wenn die Karpfen mal übervorsichtig sind so wie sie es meißtens in dem See sind fische ich mit freier leine ! Mit ner ordentlichen Kette an der PVA Schnur kommst genau so weit wie mit nem Blei ! Ich weiß auch nicht ,finde es halt spannender wen ich den Fisch selbst Anschlagen muss Außerdem schalte ich nicht den Freilauf ein sondern mache nur den Bügel auf und hänge auch nix in die Schnur so das der Fisch nicht den geringsten wiederstand spürt !
-
Was macht ihr eigentlich für einen Knoten beim einschlaufen des Frolic's?- oder wie macht ihr es überhaupt? War heute mit frolic's angeln aber hing ziemlich lange daran ihn einzuschlaufen
-
-
Zitat von SchrEge
Was macht ihr eigentlich für einen Knoten beim einschlaufen des Frolic's?- oder wie macht ihr es überhaupt? War heute mit frolic's angeln aber hing ziemlich lange daran ihn einzuschlaufen
Ich bohre ein Loch rein und schlaufe dann das Haar durch.
Stoppen tue ich das ganze mit einem Grashalm. -
Also ich mache das so:
Du nimmst das Frolic und fädelst einfach das Haar durch das loch im Frolic, dann ziehst du dein Vorfach durch die Schlaufe im Haar . Jetzt aber nicht den Fehler machen und die schlaufe vom Haar im Hakenbogen hängen lassen sonder über die Hakenspitze ziehen . Jetzt einfach nochmal bissel ziehen und schon is dein Frolic eingeschlauft !
Funktioniert Einwandfiffi -
ok danke...denke jetzt werde ich es auch besser hin bekommen....reicht ein grashalm aus und zu stoppen?
-
-
Ich persönlich benutze Boiliestopper, eine Karte davon reicht ziemlich lange..
-
-
Zitat von FishingBully
Also ich mache das so:
Du nimmst das Frolic und fädelst einfach das Haar durch das loch im Frolic, dann ziehst du dein Vorfach durch die Schlaufe im Haar . Jetzt aber nicht den Fehler machen und die schlaufe vom Haar im Hakenbogen hängen lassen sonder über die Hakenspitze ziehen . Jetzt einfach nochmal bissel ziehen und schon is dein Frolic eingeschlauft !
Funktioniert EinwandfiffiUmständilcher gehts ja nicht mehr!
-
-
Umständlich ? Ich brauche keinen Bohrer, Nadel und Stopper ... So und jetzt kommst du Aso Wetten das mein Frolic schneller am haar hängt wie deins ?
-
Ich frage mich auch gerade was daran jetzt so kompliziert ist? Vielleicht kommt ja noch die Auflösung.
-
Wie wäre es Frolic mit Zwille raus bringen?
Soll auch gehen.
Oder das zeug von Enten abwerfen lassen. -
-
Zitat von FishingBully
Umständlich ? Ich brauche keinen Bohrer, Nadel und Stopper ... So und jetzt kommst du Aso Wetten das mein Frolic schneller am haar hängt wie deins ?
Na klasse das Du so schnell bist.Ich geh angeln und nicht Wettanködern!
Aber weil Du so ein toller fädler bist darfst Du dir auch ein Knopf auf die Backe nähen. ( Schwätzer ) -
Ich ködere die genauso an wie die Pelzer Chunks.
Ich bohre die aber immer mit so nem kleinen Dremel vor
-
Hab ich was über "Wettanködern" gesagt ? Neeeee ! Wollte nur damit sagen/fragen was daran bitte Umständlich is ???
Ach und wegen dem Knopf.....den Nähe ich nich an den Schlaufe ich ein !
Kannst ja deinen mit ner Boilienadel und nem Stopper befestigen
Man man man das hier von manchen alles in den Dreck gezogen wird -
-
Einige User haben die Erfahrung gemacht das sie Fehlbisse durch das Schlaufen bekommen.
Ich bin eh der Meinung das ich so wenig "Haar" wie möglich haben sollte.
Ich bin überzeugter Einfädler .Und bitte bleibt beim Thema, hier werden keine Backen gefädelt und auch nicht vernäht, okay ?
-
Aber das Haar is doch länger beim einfädeln wie beim Schlaufen oder nicht ? Weil beim Schlaufen ja praktisch ein teil vom Haar um das Frolic gewickelt ist !? Vieleicht kommen die Fehlbisse ja von falscher Haarlänge und/oder Haken !? Ich zumindest hab so gut wie nie Fehlbisse beim Einschlaufen ! Naja is ja auch wurschd jetzt .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!