Mit Frolic Anfüttern ???

• Zitat von FishingBully

Aber das Haar is doch länger beim einfädeln wie beim Schlaufen oder nicht ? Weil beim Schlaufen ja praktisch ein teil vom Haar um das Frolic gewickelt ist !? Vieleicht kommen die Fehlbisse ja von falscher Haarlänge und/oder Haken !? Ich zumindest hab so gut wie nie Fehlbisse beim Einschlaufen ! Naja is ja auch wurschd jetzt ..... :roll:

Ich richte meine Haarmontage immer nach dem Köder aus. Der Köder ist nie weiter als 5 mm von Hakenbogen entfernt und so hab ich auch keine Fehlbisse. Und nimm den kopf einfach mit ein lächeln.

• Zitat von FishingBully

Also ich mache das so:
    Du nimmst das Frolic und fädelst einfach das Haar durch das loch im Frolic, dann ziehst du dein Vorfach durch die Schlaufe im Haar . Jetzt aber nicht den Fehler machen und die schlaufe vom Haar im Hakenbogen hängen lassen sonder über die Hakenspitze ziehen . Jetzt einfach nochmal bissel ziehen und schon is dein Frolic eingeschlauft !
    Funktioniert Einwandfiffi

Sorry, ich kapier das nicht ganz.
    Das Haar durch das Loch im Ring, dann das Vorfach durch die Haarschlaufe und dann?

Die Haarschlaufe uber die Hakenspitze ziehen???
    Und dann festziehen???

Da komm ich nicht mit.

Vielleicht erbarmt sich ja Einer und erklärt es einem etwas Begriffsstutzigem wie mir...

• Hmmm... Irgendwas beschreiben war noch nie meine Stärke :D
    Ich versuche es nochmal ....
    Aaaaalsoooo... Stellt euch das Vorfach mal vor... Ihr nehmt das Frolic, Fädelt das Haar durch das große Serienmäßige Loch in diesem ...OK ?
    Dann nehmt ihr das andere ende des Vorfachs und führt es durch die Schlaufe im Haar ..Ja ? Ok dann einfach die "Haarschlaufe" komplett übers Vorfach ziehen bis zum Hakenöhr ...Dann weiter über den Kompletten Haken..Fertig !!!! Versucht es doch einfach mal "Trocken" ohne Frolic :idea:
    Ja Spaik leg den Knopf in meine Angelkiste ;)

• da ich erst seit kurzem mit boilies/frolic fische habe ich noch ein problem, bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt. Wenn ich mit der Nadel das frolic durchstochen habe...wie krieg ich dann das haar am besten durch das loch? da hatte ich nämlich letztes mal wohl ein paar probleme mit

• Zitat von SchrEge

da ich erst seit kurzem mit boilies/frolic fische habe ich noch ein problem, bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt. Wenn ich mit der Nadel das frolic durchstochen habe...wie krieg ich dann das haar am besten durch das loch? da hatte ich nämlich letztes mal wohl ein paar probleme mit

Ganz einfach mit einer Ködernadel!

• Zitat von SchrEge

kann man das nicht auch ohne ködernadel machen? hab mir gerade gedacht man kann das doch auch mit nem draht machen den man sich zurecht biegt, oder?

Oder einem Kleiderbügel aus der Reinigung :roll: .
    Mensch Jungens, wir werden doch mal nen Euro für eine Boilienadel haben, oder ? :?

• Zitat von Zanderschreck

Oder einem Kleiderbügel aus der Reinigung :roll: .
    Mensch Jungens, wir werden doch mal nen Euro für eine Boilienadel haben, oder ? :?

Für nen Eoro bekommste Ködernadeln im 2er Pack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!