• Warst du schon auf mallorca zum Angeln 0

    1. Ja klar ! (0) 0%
    2. Leider noch nicht! (0) 0%
    3. Keine Lust ! (0) 0%

    Hi Leute !


    Ich gehe am 21.8 nach mallorca !
    Direkt am Hotel ist der Strand und dort möchte ich auch Angeln !
    Das Hotel ist im Westen mallorcas in der Colonia san joirdi 8oder wie auch immer^^) und steht auf einem Großen Steinvorsprung !


    Ich hätte folgende Fragen:
    1. Angelkarten ?
    2. Welche Fische
    3. Wie gehe ich am besten auf Wolfsbarsch und Meeräschen(-brassen)?
    4. Welche Schnur
    5. Welche köder für Wolfsbarsch
    6. Plätze für Wolfsbarsch
    7. reicht eine Tele Rute (2,7m, Wg 2-25g) mit 25er Schnur für Wolfsbarsch aus ?


    Ich wäre für Antworten sehr dankebar !


    mfg und petri heil


    patrick

    KAUFT GLITTERGRÜNE GUMMIFISCHE VON PROFIBLINKER!! DAS SIND DIE BESTEN !!!!
    5cm MIT ROTEM BLEIKOPF !!!!


    MFG und "Petri heil"


    p@ddi

  • Angelkarte kein plan und wenn egale fragt sowieso keiner nach... ich war das in irgendso einem kleineren hafen angeln mit Brot und dann habe ich noch einen Deutschen getroffen mit schwerer Rute auf Grund mit Kochschinken der hatte heftige Bisse konnte aber in der Zeit wo ich Ihm zugeschaut habe leider keinen verwandeln.... ich habe so fische um die 30 cm gefangen keine Ahnung was das war.

  • Also Angelkarten benötigst Du da glaube ich nicht. Mich hat dort noch nie
    einer angesprochen. Wenn Du eine "Allround" Rute (2-2,7m) mit 25 Schnur mitnimmst bist Du immer auf der sicheren Seite. Eine kleine Auswahl an Posen sowie diverse Hakengrößen. Ich würde auch einen kleinen Drilling mitnehmen und die Wiederhaken abkneifen. Den kleinen Drilling in einem schön großen Stück Brot (schwimmend) ohne Pose oder aber mit unauffälliger Wasserkugel anbieten und Du wirst eine ganze Palette von Fischen Fangen. In erster Linie allerdings Meeräschen die
    in Häfen oder aber auch an Steinküsten in Rauhen Mengen vorkommen.


    Viel Spaß und einen schönen Urlaub


    P.S Auch Angeln mit Fischfetzen kann interessant sein. (Grund oder Schwebend an der Pose)

  • ich würde es mal auf Karpfen oder andere Süßwasserfische dort versuchen, soll super sein.

    Respektiert und beschützt Natur und Tiere. Tiere sind Lebewesen und verdienen es nich SINNLOS getöt und gequelt zu werden.Unter sinnlos verstehe ich z.B. mit Köderfischen anzufütter. Ihr Leben hat für sie selbst den gleichen Sinn wie unser Leben.

  • goldenerkarpfen: Schöner Satz, den du da hast. Bitte mache aber die ganzen Rechtschreibfehler raus. Da kommt mir ja das Grauen, wenn ich das lese! PISA-Studie lässt grüßen, daher hier der verbesserte Satz! Hoffe, dass ich alles beseitigt habe.



    Respektiert und beschützt Natur und Tiere. Tiere sind Lebewesen und verdienen es nicht, SINNLOS getötet und gequält zu werden. Unter sinnlos verstehe ich z.B. mit Köderfischen anzufüttern. Ihr Leben hat für sie den gleichen Sinn, wie für uns, unser Leben.



    P.S.: Nicht böse nehmen einfach verbessern!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!