175 hecht ?

  • Guten Tag


    Ich hab in einem anderen Forum ein Bild von einem angeblich 175 cm Hecht gesehen , sowas wuchtiges hab ich ausser Lothar Louis´s Hecht nicht gesehen . Als das könnte echt nen Alligator sein . Aber soll der wirklich 175 sein ? ich bezweile es stark , hat jemand noch mehr infos zum Fang , oder noch andere Fotos von vermeindlichen Weltrekordhechten ? Wäre sehr interessant , aber nun schaut euch erstmal diesen Alligator an :









  • "He estimated the length of the fish by computer-scanning the image and using a 2x4 foot brace on a bookshelf in the photo's background for comparison"


    naja länge "schätzen" anhand irgendwas, das im bildhintergund ist, ist immer ne eher ungenaue sache.. groß ist der hecht definitiv, aber dass er wirklich 70inch hat wage ich zu bezweifeln. und so ganz sicher, dass es ein northern pike und kein muskie ist, bin ich mir anhand des fotos auch nicht.

  • ............................. Der Fisch ist zwischen 1,35 m und 1,40 m gross....................................



    Meine Schätzung anhand von Messungen und Vergleichswerten vom Mensch.


    1,75 m ist übertrieben und würde nicht nur geschätzt werden.


    Egal wo, würde man den Fisch exakt vermessen und wiegen.


    Gruss

  • Also, nach google Earth liegt Cedar Lake in Kansas, Usa-Land... dann müßte es dort ein Muskie gewesen sein, und die können wohl schon größer werden als unsere Hechties....
    denke es ist möglich...

  • Hallo,


    also, der Hecht auf dem Bild ist sicher keine 1,75. Der ist zwar wunderschön und mächtig - aber keine 175cm lang. Der Hecht, wie wir ihn kennen, in den USA und Kanada auch Northern Pike genannt wird im Normalfall max. 150cm lang (und auch nur die weiblichen Zahnträger). Viel mehr geht wohl nicht, soweit ich weis. Ein Muskie wird sehr deutlich grösser. Da aber in Kanada eher Hechte vorkommen, wie Til schon sagte, wird es auch ein Northern Pike sein, denke ich. Im Zeitungsausschnitt steht zum einen auch deutlich Northern Pike --> Hecht und auch die Zeichnung passt eher zum Hecht. Ein Muskie hat eher eine etwas tiegermäsige Hechtzeichnung. Daher denke ich, dass da bei der Vermessung sich jemand vermessen hat...


    Gruss
    Michael

  • ne das is eher ein muskie.
    aber auch wenns ein muskie ist 175cm hat der sicher nicht.
    höchstens 150cm.
    nach dem muster un den flossen sieht mir das schon nach nem muskie aus.
    aber wenn überhaupt hat der 1,50m und nicht mehr :!: :!: :!:

  • die flossen und zeichnung sind für mich eindeutig ein hecht!
    ich sehe das wie tinca. (mit der aussage von pike.perch)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!