Würde ih auf hächstens 1,3 Schätzen....1,75 never...wie will er den denn gefangen haben mit 1,75..harpuniert???
175 hecht ?
-
-
Nachtrag..der Hecht in meinem Avater ist auch knapp ein Meter..:-)
-
-
-
Zitat von Knight_of_Nights
Nachtrag..der Hecht in meinem Avater ist auch knapp ein Meter..:-)
mal ganz ehrlich, ich habe üüüüüberhaupt nichts gegen dich! Und du kommst auch wirklich immer sympatisch rüber und siehst auch so aus! aber Das Bild....musst mit so nem 40-50cm Hecht-Baby posen? ...
grüße,
MakoPS. Der Hecht auf dem Bild in der Zeitung ist um die 1,30, würde ich auch so sehen
-
Nein eigentlöich habe ich den kleinen genommen weil er ne schöne Zeichnung hat..er schwimmt ja wieder...aber echt habe noch nie nen hecht gesehen der sone schöne zeichnung hatte..
P.S: Neues Avater ist in Arbeit..habe gestern ein schönes Bild gemacht..hatte nen 5Üfund Zander der kommt rein..danke fürs Kompliment..:-)
-
eindeutig nen northern pike .. also normalen hechtlein .. aber .. denkt mal nach .. guckt euch mal den typ an .. der hat doch auf jedenfall 50 cm schulterbreite (dann isser aber schon verhungert, ich habe mehr und bin trotzdem dünn) ... dann nehme man das mass links und rechts , und siehe da .. er bringt es wohl auf ~150 cm ( wenn der typ echt dünn ist )
-
-
Du musst auf die Häne des Fängers achten...in relation zum Fänger selbst --> der Fisch wird relativ weit nach vorn gehalten - somit ist es mit einem einfachen vergleich Schulter - Hecht nicht getan, da sich die Schultern eben relativ weit hinter dem Hecht befinden! Im Prinzip ist jegliche Diskussion eh unwichtig - die Tatsache, dass dieser Fisch keine 1,75m hat denke ich, ist ein Faktum. Somit erübrigt sich der Rest - ein schöner Fisch ist es allemal! Ob er nun 1,30m oder 1,40 hat ist doch schnurz
-
Mal nen Vergleich
und
der untere Fisch ist "nur" 1,36m !!!!
-
Also 1,75m .....nie nicht, nimmer......keines Falls.......
-
-
Northern Pike ca. 1.40m
-
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Beachtet mal die Überschrift. Die sieht nach deutlich mehr Sättigung aus...
MfG
$hadow -
ich denke an 130 alles andere is übertrieben
-
-
hehe , was auf foto's nicht alles so zu stande kommt
war grad am weekend in bayern, hab ich nen foto an der wand eines wirtshauses gesehn -> der chef mit nem mordsfisch von forelle in der hand.. ich hab ihn kurzerhand gefragt wie groß, schwer etc..
erstmal war er natürlich spaßig drauf und sagte mir 28 pfd bei 112 cm
nach nen paar bier hat er dann mit der wahrheit rüber gerückt und mir das echte foto gezeigt (welches nicht von nem top-fotografen frisiert wurde ) .. war ne rebo mit 34 cm
der fisch ist so perfekt vergrößert das man es mit bloßem auge nicht erkennen kann ..soviel zu foto's von leuten die man nicht kennt
-
Ich hab ma nen bischen mit bildbearbeitungsprogi rumgetrickst an dem Monsterhecht.
Wenn der 1,75m sein soll muss der fänger kleinwüchsig sein. Ich gehe davon aus das der fänger ne größe von max. 185 hat. da der hecht aber ungefähr genauso gross is wie der fänger im sitzten sind 175 cm utopisch
-
Eine gute Methode die Fischgrösse auf eine Foto abzuschätzen ist, die Verhältnisse zwischen Fischlänge und Handbreite auf dem Foto mit der durchschnittlichen Handbreite von 8-10cm bei Männern in Relation zu setzen. Fischlänge (Bild) / Handbreite (Bild) x 9 cm = reale Fischlänge.
Dabei muss man zwar eine Gewisse Ungenauigkeit (+- 10 %) in Kauf nehmen, die aber weitaus geringer ist als Vergleiche mit anderen Gegenständen auf dem Bild.
So berechnet ergibt sich für den Manitoba-Hecht eine Länge von etwa 120 cm, for den anderen Hecht (50 pfd) eine errechnete Länge von 134 cm (passt also auf die angegebenen 136 cm.
Gruss
Olli -
-
Endweder die Zeitung hzat den Hecht/Muski größter gemacht oder es ist ein Muskie, ich glaub er das das der größere, amerikanische Verwante vom Hecht ist, also ein Muskie. DIe Zeitung hat sich bestimmt vom Fänger verarschen lassen und hat den Muskie als Hecht herausgegeben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!