Kaufberatung: Tri-Pod

  • Guten Morgen
    Ich möchte mir zu meinem 18.Geburtstag (19.9. wink) ein Tri-Pod gönnen. Der Preis sollte bei maximal 150¤ liegen, besser eher um die hundert.
    Ich habe mir da schonmal zwei herausgesucht.
    Währe schön, wenn jemand mir zu denen etwas sagen kann, oder einen besseren Vorschlag hat.
    Den Pod benutze ich übrigends an Schrägen bzw. steinigen Gebieten.


    Nr1: "Eleminator Pod Scorpion" Preis: 99¤


    Nr.2: "ROY FISHER´S 360 Grad SPEZIAL POD"


    Ich persönlich tendiere eher zu Nummer zwei, da der anscheinend (?) längere Füße hat.


    MfG
    $hadow

  • Die teleskopierbaren "Beine" sind bei dem oberen Pod ausgefahren - bei dem unteren zusammen geschoben.


    Ich habe mir das obere Pod auf ner Messe mal angesehen da ich es evenetuell zum Angeln mit
    Bojenmontagen auf Waller benutzen wollte.


    Es machte einen sehr robusten Eindruck und war durch seine Einstellmöglichkeiten
    in Höhe und Neigungswinkel sehr überzeugend.


    Allerdings als Highpod zum Wallern war es nicht geeignet, da es in Steilstellung,
    bei einem Biss an den vorgespannten Ruten, am Gelenk umknickte.


    Zum Karpfenangeln mit Freilauf kann ich es aber ohne weiteres empfehlen.


    Gruß,
    Peter

  • Ich hab von Sänger das Quick Pod, ist dem ersten sehr ähnlich. Steht sauberst und bin sehr zufrieden. Mußt nur den einen Fuß Richtung Wasser stellen, sonst kippelts. Glaube auch dass ein Dreibein besser steht als Nummer zwei. Kauf das erste!


    Tschööö, Mox

  • Hi,
    ich kann MadMox voll zustimmen. Habe auch das Quick Pod von Sänger/Anaconda. Als es rauskam habe ich es für 139¤ gekauft.
    Mein Bruder hat es sich erst vor kurzem bei Ebay für 64¤ gekauft.
    Die meisten Händler bieten es gerade für 99¤ an.
    Ein echtes Schnäppchen!


    Gruß Flo

  • Wenn ich dir eines empfehlen darf, dann ist es das Tri Angle Pod von Ultimate. Das gibts jetzt in ner überarbeiteten Version und kostet (im neuen Katalog) 89,95¤! Das gute ist, dass man die Buzzer Bars mithilfe von vier Banksticks auch als Goal Post Aufbau benutzen kann, womit du noch flexibler bist. Und auch die Beine kannst du durch längere austauschen!


    Hätte ich noch kein Pod...
    ...ich würde mir das kaufen!!!


    mfg Tomsen

  • Zitat von $hadow


    Aber was ist ein Goal Post? Wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich damit aus....


    :shock: Wie bitteschön stellst Du Dir das vor?
    Wie willst Du Karpfen fangen wenn Du keinen Englischkurs absolviert hast? :shock:


    Wichtiger Tip:
    Niemals Haken an Montagen nehmen - nur auf Hooks an Rigs beissen die Carps :p


    (Sorry - aber das hab ich grad gebraucht ;) )
    Ich hab ja selbst vom High-Pod gesprochen :oops:


    Gruß,
    Peter

  • Keine Frage natürlich das Roy Fishers Pod ist absolut stabil und steht dank der 4 - Bein Konstruktion absolut sicher!
    Die 3 - Bein Varianten stehen dagegen meist wackelig besonders die günstigeren Varianten!

  • hallo,
    ich habe auch das "Sänger das Quick Pod", war im angebot für 79,90 Euro, finde das pod gut für das geld, habe zur not noch ein gewicht zum einhängen im haken unter den pod, steht bombig.
    ich kann es empfehlen!

  • Na wie sieht es denn mit dem Stabilizer von Ultimate aus??
    Steht satibiel, neigungwinkel stufenlos einstellbar, man kann es bis auf ca. 150cm verlängern (ist dann aber kein Stabilizer Pod mehr sondern ein Wakilizer Pod).
    Wenn man es im "normalzustand" nutzt, steht es echt bombig, halt nur wenn man alles ausfährt, was nur geht, wackelt es.


    Und das alles für nur 70ökken:D




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • ich bin ja nicht häufig einer Meinung mit CarpDämon, aber bezügl. des Pods hat er recht. Ich hab das Ultimate, ein Spezl das Fisher. Seins steht stabil, meins wie der Schwanz einer Kuh auf der Weide (im Vergleich).


    Ne andere Frage: wieso zum Zanderangeln ein Pod?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!