Beißen Karpfen Abends besser ???

• Kann man so nicht verallgemeinern ... ich habe meine größten Carps
    (Wie auch heute) alle in der Morgendämmerung gefangen. Hab aber auch schon erlebt das sie im Verlaufe des Tages bzw. der Nacht beissen.

Es ist in jedem Gewässer unterschiedlich, hängt von den Fressgewohnheiten der dortigen Carps ab.

Probiers einfach aus ... dann wirste es wissen :lol:

• Zitat von danielschmidt

Also wir fütter immer Abends und da finde ich sind sie auch aktiver !!! Das ist doch die richtige Zeit dann oder ?

Ich glaube du beantwortest dir die Frage gerade selber.
    Ich hab meine Karpfen bisher aber eher morgens gefangen...

• Ob morgens oder Abends ist meistens egal!Bei uns geht das von Abends bis morgens sehr gut!Am Tag hin gegen lohnt es sich bei uns nur auf Satzkarpfen!

• Ich denke das hängt vom Gewässer und dessen Temperatur ab.
    Bei uns beißen die Karpfen im Fluss den ganzen Tag.
    Im See im Sommer aber nur von 20 bis 9 Uhr! Das ganze ändert sich im See im Frühjahr und im Herbst, da fängt man eigentlich den ganzen Tag gut Karpfen!

Gruß Flo

• hm mir scheint auch als wenn die tierchen abend aktiver sind ,... liegt wohl auch dran das ich morgens noch schlafe 8)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Da wir nicht mehr editieren können, muss ich es so machen.
    Nur um Missverständnisse auszuräumen sei gesagt, dass die Fänge nicht in der selben Nacht gemacht wurden sondern eine geraume Zeit dazwischen lag.

• Es ist bei jedem Gewässer unterschiedlich. An dem See wo ich zur zeit Angele Fressen die Karpfen dann wenn der wenigste Angeldruck ist.
    Es sind schöne Kapitale drin 30-50 Pfund.

• hm bei mir bin ich wohl der einzige angler am gewässer ... nur .. es ist sehr schwer zu befischen , zu flach, zu viele äste ... usw.. :?: :(

Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Zitat von Schleihunter23

hm bei mir bin ich wohl der einzige angler am gewässer ... nur .. es ist sehr schwer zu befischen , zu flach, zu viele äste ... usw.. :?: :(

Schwere Angelbedingungen, brauchen speziele Methoden die dann auch zum Fisch führen! ;)
    Sei doch zufrieden das du der einzige bist,auch wenn es schwer zu befischen ist!
    Finde es besser schwierig zu fischen und dafür auch den Fisch allein, statt leichte Abgelbedingungen und es sind zu viele Angler am Wasser! ;)

• Bei uns am See fängt man nachts deutlich mehr wie am Tag. Ein grund ist wohl der Publikumsverkehr am Wochenende.da ist einfach zu viel trubel am Wasser!
    Sollte es dennoch eine ruhige Nacht gewesen sein, ist immer noch die zeit vom hell werden bis ca. 9:00 Uhr wo man immer noch mit Bissen rechnen muss!

• Hi an alle!!

Bin hier neu und möchte alle begrüßen!!!

Ich bin auch der Meinung dass es gewässerabhängig ist!! Ich fische in einem Augebiet und da beißen sie um die Mittagszeit am besten!! Die Sonne muss scheinen und heiß muss es sein, dann wühlen sie brav im sehr flachen Wasser herum!!

Mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!