Tolle Idee oder?

  • Nun ja hehe als ich letzens den Blinker laas kam mir eine Idee und die möchte ich hier mal Vorstellen und eure Meinung dazu hören...=) es ist ja allen bekannt dass Barsche unterschlupf bevorzugen wie z.B Baumstäme Unterwasser und so weiter...als ich letzen herbst die Hecken und Straäucher im garten abgeschnitten habe kam mir die Idee...ich habe dieses ganze Geäst mit einer leichten schnur zusammengebunden dann mit deem Boot rausgefaahren natürlich konnte ich kaum was sehen;-) als ich eine gute Stelle fand blieb ich stehn und lies die grossen äster und so weiter langsam runter mit steinen beschwert...ein paar Tage ging ich mit Taucheranzug und Brille Schnorchel loos und weg sags Barsche hatten es sich dort gemütlich gemacht..nun zu meiner Frage könnte man da von Gewässer verschmutzung reden hoffe nicht... :cry:

  • Nun ja, wenn jeder seinen Gartenheckenschnitt oder Weihnachtsbaum im Fischgewässer entsorgen würde... :roll:
    Ich denke, dass die Barsche meist selber Unterstände finden.
    Wo nicht, sollten solche Aktionen vom zuständigen Gewässerwart organisiert werden. Sonst könnten bald die Spinnfischer vor deiner Tür stehen und dich Spießruten laufen lassen.

  • Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass damit jeder einverstanden ist, da dies natürlich viele Hänger und Abrisse hervorruft. Aber red doch einfach mal mit dem Zuständigen für dieses Gewässer, denn wenn dieser nichts dagegen hat, können andere Angler nichts mehr sagen.
    Trotzdem denke ich, dass es genug andere Unterschlupfmöglichkeiten für Barsche gibt, die schon vorhanden sind.

  • hey leute!!
    also ich denke auch das die barsche schon selber unterstände ausfindig amchen! ich persönlich würde mich sehr ärgern, wenn ich wegen einem, nicht auf natürlichem wege ins gewässer gelnagtem strauch oder ästen, einen hänger hätte. man muss solche aktionen auf jeden fall absprechen!
    ich persönlich fände es besser wenn man nicht in die biologische getsaltung des sees eingreifen würde. die natur regelt das schon!!!
    also in dem sinne!

  • Auf jeden Fall absprechen ... mit dem zuständigen Gewässerwart, Kommune etc. etc.


    PS: Würder irgendjemand vor meinen Augen seinen Gartenunrat ins Gewässer feuern ... dem würde ich aber auch ordentlich meine Meinung feuern, da kannst du dich drauf verlassen ;)

  • Ich habe schon oft gehört, dass Gewässerwarte Tannenbäume im Wasser versenken. Weil da anscheinend die Zander dran ablaichen :)


    Aber ich würde fluchen, wenn ich so nen Büschel von Lückyy an der Angel hätte :lol:


    (Witz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!