Moin Leute,
kann man damit auch Friedfische überlisten?Hat schon jemand mit sowas Erfahrung gemacht?
Freu mich auf Antworten!
Mit Barsch-Hegene auf Friedfisch?
-
-
Mit der Fischli-, oder Nuggihegene wirds auf Friedfische eher schlecht ausschauen. Aber mit Nymphenhegenen, besonders mit Büschelköpfen sind immer wieder schöne Friedfische, speziell Rotaugen dabei.
Weil tief gefischt wird sind es auch meistens die größeren Exemplare. An Scharkanten kann man da mit der Pfandl-Spezial an einer überbleiten Montage gut zulangen!
-
Vielen dank Andal nur kann ich dich noch mal was Fragen was ist eine Nuggihegene?Kann mit dem Nuggi grad nichts anfangen!
-
-
Nuggis sind eine ganz spezielle Gummiköderform, speziell für den Einsatz an der Barschhegene. Zu besichtigen, auch online, beim Fachversand Stollenwerk.
-
Mit ner Barsch Hegene noch nie nen Weißfisch gefangen aber mit ner Hegene die aus bis zu 5 losen Haken besteht.Aber die Haken sollten nur mit Maden bestückt werden. Damit kann man an Spundwänden fischen oder vom Boot/Brücke . Fängt super Rotaugen und Lauben.
-
Ok dann bin ich mal wieder gut informiert!
Vielen dank an alle! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!