schon wieder nicht geklappt

  • Hallo karpfenangler ich habe es schon wieder nciht geschafft einen karpfen zu fangen was mache ich nur falsch bitte dringend um hilfe habe eine woche lang angefüttert und es hat nicht geklappt andere fangen 5-13 stück und ich bleibe schneider ich angel seit 13 jahren und hatte schon guten erfolg mit allen fischen nur der karpfen fehlt noch da stimmt doch was nicht ich verzweifel langsam wie gesagt bitte um hilfe tu mich auch gerne zusammen mit anderen karpfenspezis um zu lernen komme aus dem raum duisburg

  • Ja genau beschreib uns alles ein bißchen genauer.
    Gewässer? Tiefe des Platzes? Was hast du gefüttert? Wie hast du geangelt? Wann hast du geangelt? usw.
    Wenn du sagst die anderen fangen genügend, tue dich doch mal mit jemandem zusammen und lass es dir zeigen!
    Zu dem sind doch Angelkollegen da!


    Gruß Flo

  • Hast du denn überhaupt Karpfen am Platz, denn wenn man 1 Woche lang anfüttert an nem Platz, an dem Karpfen vorbeischwimmen, dann fängt man in der Regel auch! Such dir einfach ein gutes Plätzchen. Dann musst du oft nicht mal vorfüttern. Seerosen, Krautbänke, Plateaus, Rinnen, abfallende Kanten...! All das sind gute Spots. Aber mach uns mal dein Gewässer anschaulicher!


    Mfg Tomsen

  • also erstmal danke das ihr mir helfen wollt


    also das gewässer ist ein see der von der gemeinde verwaltet wird er wurde 1976 fertig ausgabagert und 2 jahre später wurde fisch eingesetzt die wasser tiefe beträgt im durchschnitt 7 bis 9 meter an einem platz liegt eine grosse betonplatte ca 10m lang und 3 breit an allen stellen geht es nach 3 bis 10 meter steil ab der fischbestand ist riesig von aal bis zander karpfen und wels sind aber der hauptbestandteil das problem ist nur das die welse immer mehr werden sie wurden nur einaml eingesetz vor etlichen jahren und es wurden welche von 80cm gefangen das heisst sie laichen ab und dadurch wird der karpfen bestand etwas beinträchtigt weil die sich die satzis holen was auch schon beobachtet wurde bisse hatte ich leider noch keine es ist auch so das andere karpfen angler die ich leider nicht kenne 3 bis 5 tage ncihts fangen und dann auf einaml 13 stück in einer nacht und dann wieder wochenlang nichts das ist doch nicht normal oder

  • Ich denke du solltest es mal mit der Sandbank probieren!!! Es wird dort besser für die Karpfen sein !!! Als Köder unbedingt Frolic Hundefutter nehmen !!! Es ist super günstig und super Fängig !!! ( Mit Frolic heute morgen 20pf Spiegelkarpfen gefangen :D ) Na Ja Ein Laufblei an die Hauptschnur und ein 2-6 Harken mit Haar ran !!! Das sollte die kapfen überzeugen !!! Gege am besten Morgens früh hin , da sind die Karpfen aktiver !!!! Berichte mir gitte wie es gelaufen ist!! !! Bitte !!!
    Mfg
    D.S ;)

  • Und bedenke auch, dass sich Frolic je nach Wassertemperatur sehr schnell auflöst bzw. weich wird, und so ein gefundenes Fressen für die Weißfische ist. Du kannst diesen Prozess verlangsamen, indem Du ein paar Frolic-Stücke aus der Packung nimmst und trocknen lässt. Dann werden sie härter und widerstandsfähiger. Allerdings brechen sie dann leichter, wenn Du sie aufs Haar schieben willst. Eine andere Methode ist, die Frolic-Stücke kurz in Gelatine zu "baden". So bekommen sie einen Mantel, der den Auflösungsprozess ebenfalls verlangsamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!