Hallo gibt es bei den beiden Rollen von SPRO
der Red Arc und Blue Arc
auch technische unterschiede oder nur vom optischen weiß das zufällig jemand ??
Danke für eure Antworten im voraus
mfg
Arne
Hallo gibt es bei den beiden Rollen von SPRO
der Red Arc und Blue Arc
auch technische unterschiede oder nur vom optischen weiß das zufällig jemand ??
Danke für eure Antworten im voraus
mfg
Arne
Die BlueArc ist die abgespekte Version von der RedArc. Sie hat weniger Kugellager und während bei der RedArc bis auf ein oder zwei Teile alles aus Metall ist hat die BlueArc mehr Plastikteile verbaut. Sind aber beides super Rollen.
Sorry für die blöde Frage habe schon selber nachgeschaut ich Faulpelz
ohh michi hatte deine antwort nicht gesehen
Danke dafür
Verschiebe das mal ins Allgemeine Forum. Es ist ja keine Zanderrolle oder ;9
save
Such hier mal nach Zanderrolle. Da ist sie drin. Irgendwie bekomme ich das mit dem Link nicht hin. Aber die Rolle ist Top.
Ja, die Red Arc ist Rot und die Blue Arc müsste entsprechend Blau sein :p ....und ich habe noch nie etwas von einer "Zanderrolle" gehört.
Soll der Begriff "Zanderrolle" bedeuten, dass sich nur Zander mit dieser Rolle überlisten lassen? ....oder ist es mehr so, dass andere Fischarten es ablehnen sich von einer "Zanderrolle", anlanden zu lassen.
Nein, mit der Zanderrolle hab ich nur auf ein anderes Thema hingewiesen.
Die Serie von Spro ( Red und Blue) unterscheidet sich schon etwas.
Blinkerausgabe 6/05 Seite 35 und 40.
Nur zum Zanderangeln wäre die Red Arc schon fast zu schade .
Ein sehr feines Röllchen, was ich mir bei meinem Händler schon vor längerem
bestellt habe, nur immer noch nicht habe.
Gibt wohl Lieferschwierigkeiten .
Danke für den Tip, aber ich bekomme in dem Laden meines Vertrauens absolute Sonderpreise, von daher ........
Ich habe meinem Händler schliesslich seine HP gemacht und pflege sie auch immer schön .
NEIN ! *grummel*
Er hatte mir ein teureres Model von Spro angeboten, auch ein super feines Röllchen, die wollte ich aber nicht haben *lol*.
Ich will die Red Arc !!! *mitdenfüßenaufstampf*
Wirklich schöne Rolle "demvolkerdenmundwässrigmach"!
Schwer zu verstehen das Spro mit der Produktion nicht nachkommt. Mein Händler hat sage und schreibe 5 Stück reinbekommen die natürlich sofort vergriffen waren. Na ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Hallo,
jo tolle Rolle Na Scherz beiseite, die beiden Rollen von Spro sind einfach spitzenmodelle. Ich fische nun schon einige Zeit eine Blue Arc mit 8+1 Lagern und bin megasuperzufrieden
Die beiden Rollentypen unterscheiden sich nicht allzusehr. Die Red Arc ist halt rot.... und sie hat eine Bohrung in der Spule für Geflochtene, die die Blue Arc nicht hat. Bei einigen Blue Arc Modellen ist der Kurbelknauf aus Kunststoff anstatt aus Alu, wie bei der Red Arc. Die Red Arc gibt das soweit ich weis nur mit 9+1 Lagern und die Blue Arc als 8+1 und als 7+1 und als 6+1 gelagerte Rolle. Vom Getriebe her etc. sollten beide Modelle identisch sein. Selbst mit 6+1 LAgern sollte das bei diesen Rollen nie Probleme geben.
Spro baut einfach spitzenmässige Rollen, würde mir immer wieder eine holen.
Gruss
Michael
Die läßt Spro bauen Ryobi
Hallo,
jo @ wm66 man muss sich nur mal die Ryobi Applause Rollen anschauen. Die haben i. d. R. zwar weniger Kugellager, sind aber auch gut und haben gewisse Ähnlichkeiten....
Hmm, mir ist noch ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich glaube, ab den 7+1 Modellen haben die Blue Arc Rollen ein sog. "Slow Gear" Getriebe für langsamen Spulenhub. Das macht aber keinen so grossen Unterschied, denke ich.
Gruss
Michael
Also meint Ihr man könnte sich ruhigen Gewissens die Blue Arc kaufen oder doch lieber nen bissel tiefer in die Tasche greifen und die Red Arc kaufen?
mfg
Arne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!