moin,
wenn ich mir neue gufis kaufe und sie bei mir in die Box lege, sind sie beim nächste einsatz schief bzw. die schwänze sind krumm.
wie kann ich das verhindern?
Schiefe Schwänze
-
-
Hmmmmm...........nicht so in die Box quetschen............
Deformierte Gufis bekommt nan aber in kochendem Wasser wieder in Form. -
Also dass sich die Gummiköder nachhaltig "verbiegen" wenn man sie in die Box quetscht
habe ich bisher noch nicht erlebtVielleicht verträgt sich das Material Deiner Köderbox nicht mit den in den Gummiködern vorhandenen Weichmachern.
Ich würde die GuFis einfach mal in ne andere Köderbox legen
Gruß,
Peter -
-
das ist in jeder köderbox das gleiche.
es könnte natürlich sein, dass sie sich selber zu sehr auf der schaufel liegen.
die köderboxen sind groß genug für jeden von ihnen! -
Meinst du den Schwanzteller, der schief ist oder steh ich da grad auf dem Schlauch?
Wenn du den Schwannzeller meinst, dann ist das so, dass die immer etwas schief sind. -
-
-
wenn gummizu lang schief in der box liegen, also der schwanz gekrümmt ist, bleibt das material in dieser position.
dem kann man vorbeugen indem man die gummis gerade in die box legt und daruauf achtet, dass sie sich nicht verdrehen können und somit eine krumme haltung in der box einnehmen.
Ich kenne das, weil ich das problem früher selber hatte -
Wie ich anfangs schon schrieb, einfach kurz in kochendes Wasser und sie nehmen ihre ursprüngliche Form wieder an!
-
Hm, ich musste ja schon etwas schmunzeln bei dem Topic-Titel
-
-
Und dann noch der Lösungsvorschlag mit dem kochenden Wasser. tststs...
-
@ Tinca + Til
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt :p
Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!