"Fischführer Österrreich"

  • Hallo ,


    Ich kenne sehr viele Wanderführer für Österreich , (beste Wanderrouten , Wanderwege von 2 -8 Stunden sind aufgelistet etc..) nur gibts sowas auch für Angeln in Österreich,, Also einen Angelführer so wie Wanderführer (in der Nähe um Raum Wien wäre super..)


    Kleine "Bergseen2 etc die in normalen arten nicht iengezichnet sind,, kent da wer ein solches BUch,bzw gibts sowas eigentlich?


    lg seawolf

  • Es gab mal einen " Angelführer durch Österreich", herausgegeben von P.H. Nemeskal.


    Ich selbst besitze die Ausgaben von 1992 und 2001.
    Die Ausgabe von 1992 ist umfangreich und umfasst auch Reviere, die nicht in typischen Urlaubsorten liegen, während mir die Ausgabe von 2001 eher wie ein Werbeprospekt von Tourismusverbänden erscheint.
    Ob in der Zwischenzeit eine Neuauflage erfolgt ist, kann ich nicht sagen.

  • @ chrissiforbball


    ja das müssen ja nicht gleich tiroler verhältnisse sein ,, umgebung wien meine ich schon so bis max 150 Kilometer und da gitbs schon ein paar Hügeln,,,


    Deswegen Bergeseen da ich schöne klare KLEINE Seen serh schön finde ( stichwort Forellen ) mit einen kleinen Bach als zufluss,, etc,, jaj ja so stellt sich das der kleine Maxi vor-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!