ist unter euch jemand, der mit der fliege auf raubfische geht?
habt ihr es schon mal auf zander probiert?
bei meinem spezl war letztens jemand, der behauptete, dass er nur mit der fliege seine zander fängt.
was meint ihr dazu?
Zander mit der Fliege
-
-
Kuhno...überleg doch mal genau!!
Ist hier das richtige Forum..erstens für Fliege
zweitens für Zander
ich denke mal es sollte ins Forum Fliegenfischen verschoben werden -
Ich kenne nur wen, der auf Streamer öfters nen Hecht fängt.
Die Hecht die er damit gefangen hat waren aber nie größer als 65 cm.Wird auf Zander sicher auch klappen...
-
-
@ wm66
das ist allerdings korrekt!
aber das seh ich auch erst jetzt wo dus schreibst.
naja, mir kamen die gedanken grad so geschossen!
naja, soll verkommen ne. (bin ja auch bloß ein mensch, der seine fehler macht) -
Klar man kann mit der Fliege auch sehr gut auf Zander angeln,wobei ich fische nicht speziell auf Zander sondern nur auf Zander und Hecht. Aber dann nehm ich einfach Streamer aus Bunny oder so in der richtigen Größe und dann geht das. Frag einfach nochmal wenn du noch Fragen hast.
-
Gerade am Rhein kann man regelmässig Zander und Hecht mit der Fliegenrute fangen. Ich fische dann Bunnys mit der Hakengrösse 4/0 bis 8/0. Die Farben wechseln dann meistens Rot,Grün und Schwarz.
Ab und an kommt dann auch mal ein Wels und klopft an die Schnur. Nur hab ich damit noch keinen über 1,20 aus dem Wasser bekommen. -
-
@ torsten
fischt ihr auf sicht?
-
könnt ihr mir mal diese "bunnys" zeigen?
welche vorfachstärke fischt ihr damit?
-
kleine bis mittelgroße hechtstreamer , größere koppenstreamer , popper(aber nur wenn die zander auch richtig an der oberfläche sind) , 8-9er fliegenrute und ein25-30er vorfach.dann funzt das perfekt
-
-
wie siehts mit beifängen aus?
-
Als Beifang hat man natürlich das gleiche wie beim Spinnen.
-
hat das schon mal jemand auf wels probiert???
bei uns jagen die wele immer in ufernähe.
(zumindest die kl. 20-60cm) -
-
Wolly Bugger! Geht immer 0,25er Vorfach 8er Rute an der Swimmschnur(!)
-
@ codex
erstmal petri
nicht schlecht.
direkt an der oberfläche oder was???
wie wars wetter??? -
Hi: Petri Dank!
Ich habe den Zander bei strahlender Sonne gefangen...allerdings morgens. Ich habe mit einem drei Meter Vorfach gefischt und damit den Bereich kurz vor meinen Füssen abgesucht. Neben Barschen biss auch dieser Zander: Wenn du es mit der Fliege auf ZAnder probieren möchtest empfehle ich dir eine leichte Zweihandrute und eine Sinkschnur - darüberhinaus schwere Tubes ( deshalb die Zweihand). Man kann Tubes auch an einer Einhandrute fischen, aber die Gefahr ist auf jedenfall größer sich selbst am Kopf zu treffen. Lieber die Zander dran glauben lassen - die schätzen einen Haken ebenso wenig wie wir (zumindest wenn er uns im Ohr steckt) stellen sich aber mit einiger Überzeugungskraft bereitwillig zur verfügung
Stef
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!