Neoprenwathose ist defekt -help please

• Versuchs mal mit den Klebern Aquashure, Aquasil oder Stormshure.
    Den Kleber dick und breiter als die Naht auftragen, am besten innen und außen, Anleitung steht aber dabei.
    Gibts im Angelladen, wenn nicht im Taucherfachgeschäft, die führen manchmal auch Neoprenkleber mit eingenem Label, ist aber das Gleiche wie oben angeführt.
    Angebrochene Tuben am besten dicht verschlossen im Gefrierfach lagern!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Esox

Ich hatte auch mal ein kleines Loch in meiner Wathose.
    als Taucher hat man natürlich immer Neoprenkleber zur Hand, und so war das im Handumdrehen wieder repariert. :)

Als Taucher ! Aber wir sind ja Angler ;) .

Aber wer sich eine Wathose kauft, der sollte sich den Kleber gleich mit bestellen.
    Gibts eine Wathose die auf Dauer dicht ist ?

• Der Kleber ist eigentlich ein Vulkanisator... es kann nicht schaden, den Klebevorgang erst einmal zu üben, denn es braucht nur die Rissstelle an sich geklebt zu werden.
    Auf dem Nylongewebe kann das dann schon mal wie wirklich ekelige Popel ausschauen... :-)

Übrigens, wenn man den KLaber in der Tiefkühltruhe lagert hält er viel länger.

(Auch als WW-Paddler braucht man den Kleber recht häufig... aber man muss schon echt "sauig" mit seinen Sachen umgehen, damit die kaputt gehen)

Da ich als Angler noch keine Erfahrung habe, mit Neoprenwathose, und das Latzhöschen vom Paddeln mir zu undicht ist, ... überlegte ich die Anschaffnung einer Wathose... und fand ein Angebot von Behr.

Ich möchte diese Gelegenheit mal nutzen und fragen ob die was taugt.
    Oder sollte man sich (ich bin kein Mefo-Angler, sondern möchte Spinnfischen und später auch Fliegenfischen) eine Wathose aus PVC aneignen???

Ziel für mich wäre eine Buchse unter 100Euronen... die bequem, warm genug und stabil ist.

Also nur am Rande wenn einer mal nen Tip hat... an sonsten suche ich hier noch weiter.

Vielen Dank

P.S. : Weiß jemand wo man Neoprenreste bzw. Kordura-Reste bekommen kann, ich möchte mir noch div Angeutensielien selber zusammen nähen.

• Lass die finger von einer PVC-Hose, die ist sogar meistens im Sommer kalt. Habe mir als 15Jähriger mangels finz. Mittel mal eine zugelgt und es war eigentlich rausgeworfenes Geld. Für 100¤ bekommst du fürs Süßwasser schon was ganz ordentliches aus Neopren, mit dem sich was anfangen lässt. Klar nach oben sind selten Grenzen!

• Kleine Frage am Rande. Ich wollte mir vielleicht auch ine Neoprenwathose kaufen, hab da eine günstige gefunden. Sollte ich die genau in meine Größe oder eine Nummer größer kaufen?

• Es gibt zwei Ansichten zu neopren,

a) sie soll sitzen wie eine zweite Haut, also genau passend, da sich das Wasser in die Gummiporen und zwischen die Haut füllen soll um sich genau dort aufzuwären und die eigene Körpertemperatur zu halten.

b) Bei Trockenanzügen, kann etwas Luft nicht schaden, damit noch ein Fliesanzug drunterzeihen kann, nur für den Fall dass es echt saukalt wird....

So... und nun? Ergeben sich ja wieder zwei Frägen, trockenanzug oder nich...
    Ich bin für nen trockenen Anzuch, denn ich hab einfach keine Lust mehr auf dem Parkplatz nen ausgedehnten Strip hinzulegen!

Ich kaufe mir einen mit Luft...

Allerdings richtet sich die Größe nicht nach der Schuhgröße der Stiefel??? Dann muss da ja auch noch mit Luft gerechnet werden... wegen der wärmenden Socken....

...boaahhh eyhh iss datt schwierisch :? :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!