Hallo Fliegenbinder,
könnt Ihr mir sagen was bzw. wie ich vor Milben, Motten u. anderem ungeziver schützen kann?
Milben! Wie kann ich vorbeugen?
-
-
Frische Materialien auf keinen Fall planlos zu anderm Fliegenbindezeug packen. Die Sachen vorher luftdicht verpacken und ein paar Wochen in der Kühltruhe durchfrieren. Anschließend das Zeug auch nicht offen herumliegen lassen. Gerade bei Sonderangeboten von Bälgen und bei Eigenfunden, wie Eichhörnchenschwänzen am Straßenrand, sollte man extrem vorsichtig sein.
-
Das Material in Plastikbeutel packen und ab in den Tiefkühlschrank, für mehrere Tage, das Ganze nach etwa 14 Tagen wiederholen um die aus den kälteresistenten Eiern geschlüpften Insekten ebenfalls abzutöten.
-
-
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage: gehen Milben auch an Chenille, gefärbte Fede4n, Antron und andere Künstliche Materialien? Sollte ich im falle eines Falles die oben genanten Materialien auch eingefriren?
MfG -
An synthetische Fasern gehen sie nicht, gefärbte Federn......da kann es möglich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!