Lachse beißen nicht

• Ich habe folgendes Problem: ich angel an einem scheinbaren hotspot, wo das meer durch eine kleine brücke fliesst, bzw der fjord in einenm fluss übergeht, der fjord ist ca 250 meter breit, unter der brücke wird das wasser jedoch nur ca 10 meter breit. hier schwimmen dann alle fische durch, besonders die lachse. man sieht unglaublich viel dort springen, auch recht grosse. hier angeln auch die einheimischen, und alle die ich gefagt haben sagen dass es die beste stelle sei. habe auch scon gesehen wie ein lachs gefangen wurde, allerdings auf treibenden wurm auf sicht. worauf dann der lachs ging. ich angelte imme rmit allen arten von blinkern und spinnern, jedoch noch kein biss. was würdet ihr mir empfhelen, was kann ich machen um dort erfolgreich zu werden???die strömung ist je nach tide sehr stark bis sehr stark. tiefe unter der brücke so ca 3 bis 4 meter oder gar mehr. werde bald ein bild reinstellen.
    danek für eure hilfe!

cheers

• Lachsfischen kann ein hartes Brot sein, manchmal steht man dermaßen in den ziehenden Fischen, daß sie zwischen den Beinen durchziehen und nichts nehmen. Eigentlich ist es ja so, daß man die Fische ja quasi manchmal solange mit dem Köder nerven muß, bis sie dann aus "Wut" zufassen, Nahrungsaufnahme ist es ja nicht.
    Die Gezeiten können eine Rolle spielen, ob das auf Deine dortigen Bedingungen übertragbar ist weiß ich allerdings nicht.
    An einigen Gewässern die Gezeiteneinfluß haben, kann man feststellen, daß bei Ebbe, also niedrigem Wasserstand und verstärkter Strömungsgeschwindigkeit die Fische agressiver werden und eher zufassen.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!