Mit der Farbenlehre kenne ich mich nicht so aus
Aber ich habe ein Buch mit den Farben und den Missfärbungen.
Da kann ich dir weiterhelfen ,wenn du Hilfe brauchst
Mit der Farbenlehre kenne ich mich nicht so aus
Aber ich habe ein Buch mit den Farben und den Missfärbungen.
Da kann ich dir weiterhelfen ,wenn du Hilfe brauchst
Kommen wir lieber zurück zu den Aliens im Teichfilter
OK
Bevor wir wieder zu den Larven kommen, muss ich Tinca noch mal kurz recht geben!Jungfisch ein guter mindestens 40€!Wobei die etwas größeren besse sind weil die kleinen noch ihre Farbe veränderen können!
Was heißt Recht geben?
Ich hab doch nicht behauptet dass man einen guten für 8¤ bekommt.
Ich sprach von den Farbfehlern die keiner will
Wollte Tinca nur recht geben das man für einen guten Koi etwas mehr zahlen muss!
Solte nicht heißen das du etwas anderes behauptet hast!
Schon OK
Vieleicht Tupiefx (Zuckmückenlarfen) oder so was.
In Österreich hab ich das mal gesehen das waren aber nicht tupifex aber die waren schwarz und nicht rot.
Na dann sind das nicht die, die ich meine!Die ich meine werden bis ´zu 3cm lang!Falls du es trotzdem versuchen solltest nimm 3 Stück auf dem Haken,das klappt am besten!Aber wenn du eh nur nen 16er Haken nehmen kannst dann vertrau lieber deinen alten Ködern bei!
blutegel sind auch sehr gut möglich. nur leider für die beschriebene grösse etwas klein. aber wenn es junge sind kommts definitiv hin. haben wir auch bei uns in der anlage zu hauf.
Also Tubifex und Zuckmückenlarven sind eigentlich schon 2 verschiedene Tierarten.
Tubifex oder Schlammröhrenwurm ist eigentlich eher ein Gewässergüteanzeiger. Und zwar keiner für gutes Wasser.
Genauer: Ein Bioindikator für Gewässergüteklasse III (wenn ich mich recht erinnere).
Mückenlarven (schwarze und rote) sind zwar auch Bioindikatoren, aber ich glaube kaum, dass diese am Filter "klettern".
Zuckmückenlarven leben eigentlich an der Wasseroberfläche (eher darunter) und entwickeln sich so lange in diesem Bereich, bis sie schlüpfen.
Der Name rührt daher, dass sie bei Beunruhigung der Oberfläche zuckend in tiefere Wasserschichten abtauchen.
Ich mein ja nur....
Wie wärs mit nem Foto?
hab leider noch keine keine camera, aber ich hab den Teich jetz schon seit letzten Herbst und die Larven von was auch immer für Viechern sind jetzt,da es warm ist das erste mal da, folglich werden es warscheinlich irgenwelche mückenlarven sein.
Trotzdem danke für eure Antworten
Kannst du vielleicht bei google welche raussuchen, die ahnlich aussehen,
und das Bild dann posten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!