Hilfe! Krebse...

• In unserem Vereinsweiher gibt es mehr und mehr Edelkrebse. Die haben sich in letzter Zeit ziemlich vermehrt und fressen alle Karpfenköder!
    Nichts bleibt verschont, egal ob Mais, Teig, Boilie oder Kartoffel. Gibt es dagegen ein Heilmittel, außer Pop-ups?

Man kann inzwischen wirklich kaum mehr in Ruhe fischen, die sind schneller als jeder Karpfen...

Und noch eine Frage: Gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber, ob sich am Futterplatz die Fische oder die Krebse durchsetzen?

Hoffe, Ihr könnt mir bissl helfen...

Grüße tanche

• Zitat von Bonefish

In einem relativ neuen blinker stand dass barsche die krebse sehr gern fressen. Auch für aale sind krebs(angeblich)ein superköder.

Wenn es wirklich Edelkrebse sind, dann sind die doch geschützt, oder?

Ich glaube es sind amerik. Krebse, denn die einheimischen sind ziemlich selten geworden :(

• Zitat von tanche

Äh Volker :-S 8-] könntest Du die beiden oberen Posts bitte löschen? 8-]

Da ist wohl jemand scharf ein Hecht zu werden :lol:

Back to topic:

Aus vielen unangenehmen Begegnungen mit Krebsen im Meer weiß ich, wie nervig die Viecher sein können. Du solltest einfach alles versuchen, alle Montage die dir einfallen und so weiter. Andere Angler werden ähnliche Probleme haben, vielleicht hat einer von denen ein "heilmittel" gefunden.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Bei Krebsen im Gewässer hat sich als allerbeste Waffe gegen die gepanzerten ein Stück Fliegengittergaze herausgestellt das um den Boilie gebunden wird.
    Was allerdings auch von nöten sein wird ist, dass Du deine Montagen aus Kevlar oder noch sicherer aus Kevlar/Stahl (von den Raubfischanglern) binden solltest denn Krebse kappen gerne die Forfächer!

• Nochmal danke für die vielen Ratschläge! Das mit dem Abschauen von den anderen Anglern klappt leider nicht, da inzwischen kaum mehr einer dort auf Karpfen angelt. Ich bin eine der wenigen Ausnahmen. (was nicht heisst, dass es dort keinen Karpfen gibt...)

Das mit dem Gitter hört sich nicht schlecht an. Nur, glaubst Du, dass das auch bei Riesenmais funktioniert? War bisher mein Lieblingsköder, weil am erfolgreichsten dort. Stört das die Karpfen nicht?

@ Volker

Öhm, ja... >:( jetzt hast Du einen zuviel gelöscht... :-S ;)
    Und das hatte nichts mit "Beiträgen sammeln" zu tun, sondern mit der einfachen Tatsache, dass mein PC gesponnen hat... :p ;)

• Schick mir die Krebse! :D
    Ich kann die gut gebrauchen zum Aalangeln!Bei uns gibts kaum noch welche und die paar geschützten lass ich lieber schwimmen!Her damit und die Plage ist vorbei! :D

• Wenn ihr die Ami-Krebse in euren Gewässern einsetzt und es jemand rausbekommt, dann gibts aber mächtig eine auf die Glocke.
    Diese Krebse verbreiten z.B auch die Krebspest, die Krebspest vernichtet den einheimischen Krebs komplett !
    Jeder der solche Krebse in heimischen Gewässern einsetzt oder damit rumexperimentiert , handelt in meinen Augen absolut unverantwortlich.

Jungens ! Seit froh das ihr solche Krebse nicht im Gewässer habt, nehm einen Wurm zum Aalangeln ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!