Auftriebsköder^^

  • Ich wollte die nächste Woche wieder auf Brassen angeln nun ich hatte sonst immer mit Lauposen erfolg jetzt wollte ich mal ne Grund montage ausprobieren...Hauptschnur ....Laufblei....Perle...Wirbel...Haken ich will aber dass der Köder so um 10 cm über Grund schwebt gibt es da billigie alternativen...?

  • Styropor? wäre das billig genug?
    Erst ein Gummistopper aufs Vorfach, dann ein Stück Styropor zB. von der Tauwurmverpackung, mit der Ködernadel aufziehen.
    Der Stopper hat den Vorteil, daß man verschiedene Tiefen einstellen kann.

  • Ich würde da auch nicht lange herumwirtschaften, bis der Köder 10 cm vom Boden aufsteigt, sondern lieber gleich mit der Pose fischen. Zu mal ich über Grund angebotene Köder bei Brachsen eh nicht für besonders empfehlenswert halte. Gerade die großen Brachsen bevorzugen statisch am Grund liegende Köder.

  • Ganz frisch verpuppte Maden, also helle Caster gehen noch unter. Mit zunehmender Reife der Puppe wird sie leichter und schwimmt.

  • Oder die Maden, ein bischen Baden ;) (im Reim liegt die Wahrheit)


    Sie ziehen dann "Nebenluft" und werden dadurch leicht auftreibend und sinken deswgen langsamer ab.

  • Also ist da kein Trick dran,wollt schon meinen weil meine caster die ich an den Haken hänge nie oben schwimmen!da muss ja bestimmt schon ganz schön was ran an den Haken!


    Gruß Andy

  • oder einfach aus der apotheke ne spritze mit nadel für 0.60¤ kaufen.
    die maden einfach aufpumpen bzw. aufspritzen.
    das geht einwandfrei!

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Hmmmmm, ich bin Uhrmacher.........ich mach mich gleich ans Werk und werde die künstliche Pumpmade entwickeln..........mit Rückschlagventil!


    Könnte der Hit werden!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • das is doch keen ding oder?
    bei mir geht das gut und das ventil braucht ihr nicht zu entwickeln! die luft kommt auf "knopfdruck" wieder raus :lol: ;)
    ansonsten bleibt sie so lang drin wie ihr wollt!


    PS: fürs angeln werde ich auch gern zum feinmechaniker ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • du kannst auch minipopupboilies verwenden. einfach ein klemmschrot oder ein bissl knetblei aufs vorfach und schon schwimmt die sache genauso hoch über grund wie du es gerne hättest. müsstest dann halt mit haar fischen aber bekanntlich störts die brassen ja nichtwirklich nen boilie zu nehmen. größen bis 20mm können da denke ich mal ohne probleme verwendet werden. Ich würd allerdings eher zu miniboilies von 10 mm greifen oder einfach welche selber rollen. dadrauf sind auch rotaugen- karpfen- und andere Friedfischfänge möglich. Du musst nicht mal mit boilies füttern sondern kannst einfach nen normalen futtermix anrühren, nur nicht zu viel wasser sonst gibts steinharte pampe die sich nicht gescheitr auflöst.
    mfg Carprusher

  • Zitat von wolfgang

    Hmmmmm, ich bin Uhrmacher.........ich mach mich gleich ans Werk und werde die künstliche Pumpmade entwickeln..........mit Rückschlagventil!


    Könnte der Hit werden!


    :lol: Du entwickel mal lieber die Fliege, die aufm Wasser auch noch so brummt wie ne Echte!
    Ein großer Traum von mir... bekommste doch hin oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!