lohnt sich bei dem wetter und der jahreszeit schon ein gang in den wald
jetzt schon schwammerl?
-
-
Wie, zum Pilze suchen? Ja.
Ich war letzte Woche und hab da mit meinen Eltern massig an Pilzen gefunden. -
Zitat
lohnt sich bei dem wetter und der jahreszeit schon ein gang in den wald
Hängt vom Motiv ab
Pilze dürfte es, je nach Temperatur, schon reichlich geben. Ich werde heute oder morgen auch mal einen ersten "Check-Up" an meinen Liebingsecken durchführen.
Cheers
-
-
Habe gestern ein paar Maronen gesehen. Aber außer bei Steinpilzen ist mir die Sache zu gefährlich, da mir die nötigen Kenntnisse fehlen.
-
Bei uns gibt's schon massig Eierschwammerln aber leider wenig Pilze
-
mein bruder hat bei nem spaziergang durch den wald schon einige gute Pilze gefunden. Allerdings begrenzen wir das Sammeln von Pilzen auch auf die mit dem Schwamm drunter, da auch hier eine Kenntnislücke ist.
mfg Carprusher -
-
Mit Steinpilzen ist bei uns noch nichts los,giftige gibts aber schon. Ich werd nächste Woche nochmal schauen
-
Bei uns gibts schon genug.
Vorallem Eierschwammerln, aber ich hab auch schon einige Steinpilze gefunden. -
Zitat
Bei uns gibts schon genug.
Vorallem Eierschwammerln, aber ich hab auch schon einige Steinpilze gefunden.Oh ihr Österreicher. Wenn's eins gibt, um das ich euch beneide, sind das die Unmengen "Eierschwammerl" (auf hochdeutsch - Pfifferlinge) die bei euch wachsen (na ja, und um die Qualität eurer Küche).
Bei mir im Spessart musst du die mit dem Fernglas und der Lupe suchen gehen
Dafür gibt's hier in guten Jahren eine regelrechte "Steinpilzschwemme", so wie letztes Jahr.
Cheers
-
-
Also bei uns gibts wie jedes Jahr schon seit Juni Pilze wie Sau!
-
war heute früh 3 stunden im holz unterwegs.
ergebnis ca 100 braunkappen, ca 20 ziegenlippen und ein vereinsamter steinpilz
-
Zitat von Spessart Räuber
Oh ihr Österreicher. Wenn's eins gibt, um das ich euch beneide, sind das die Unmengen "Eierschwammerl" (auf hochdeutsch - Pfifferlinge) die bei euch wachsen (na ja, und um die Qualität eurer Küche).
Bei mir im Spessart musst du die mit dem Fernglas und der Lupe suchen gehen
Dafür gibt's hier in guten Jahren eine regelrechte "Steinpilzschwemme", so wie letztes Jahr.
Cheers
Stimmt, mit Schwammerln jeder Art sind wir gesegnet, deswegen kommen aber auch die ganzen Italiener in Gruppen zum Suchen.
Und die gute Küche hat auch gewichtige Nachteile -
-
Hatte diese Woche eine schöne Krause Glucke in Salatkopfgröße aus dem Wald zum Mittagessen. War sehr lecker!
-
Habe heute einen Fusspilz gefunden, hab ihn aber nicht gegessen da er nach Käse stank.
-
Jetzt erst? die Pfifferling-Saison geht bei uns schon seit Ende Juni und das mit gutem Erfolg, auch wenn die Erträge in den letzten wochen etwas nachgelassen haben.
-
-
-
war heute wieder im holz. das nasse aber warme wetter dieser tage ist für die waldfrüchte anscheinend perfekt. konnte heute so viele braunkappen finden wie noch nie zuvor in diesem wald. machte meinen korb voll und hörte dann auf. hätte aber bestimmt noch 2 körbe voll machen können
-
Am Dienstag kann ich berichten, was unsere Schwammerl im Gebirg machen. Morgen ist erst mal Karpfendrillen befohlen!
-
-
Pilze gibt es genug, haben heute 10 Kilo gefunden.
Leider sind auch sehr viele Sachsen und Berliner in den Wäldern die sehr viel Pilze zerlatschen,unter anderem Maronen, Pfifferlinge und Steinpilze.
Man sollte die Wälder zu dieser Jahreszeit für oben benannte Sperren. -
habe gestern beim angeln Steinpilze und Maronen gesehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!