Habt ihr mit Käse schon viele Brassen gefangen? Und wenn habt ihr Tipps zum Angeln mit Käse auf Brassen?
Käsebrassen
-
-
klar kann man mit Käse Brassen fangen schneid einfach würfelstücke und stech sie durch nen 10 er Haken mit Laufpose von 3-6 gr je nach tiefe...
-
Zitat von Luckyy
klar kann man mit Käse Brassen fangen schneid einfach würfelstücke und stech sie durch nen 10 er Haken mit Laufpose von 3-6 gr je nach tiefe...
Wenn das mal gut geht...ich kanns mir nicht vorstellen.....käse und brassen passen nicht wirklich zamm....maden und würmer sind auf brassen wohl kaum zu übertreffen!!!!!
-
-
also wahrscheinlich würst du als "beifänge" barben haben.
gruß hechtfänger -
Was ist eigentlich so der beste Käse für sowas. Angel im Fluss....
-
Naja,das kann ich mir net vorstellen,dass man mit Käse erfolgreich auf Brassen ist!!!Vielleicht Aal oder Barbe,aba Brassen?Wenn mit Käse dann mit Edammer oder Butterkäse?
-
-
Mal ne Frage : Wieso willst du überhaupt mit käse auf Brassen angeln?
Nehme lieber Maden, Würmer , Mais , usw.
Wenn ich käse als köder als köder verwende dann tue ich das in der regel um keine brassen zu fangen und um gezielt auf barben zu angeln.Bisher hat es auch immer geklappt
-
Babybell ist als köder auch ganz in ordnung
-
Ich habe schon öfter mit Käse auf Brassen geangelt und war ziemlich erfolgreich! Ich wollte nur Tipps.
PS:
In meinen Gewässer gibt es keine Barben -
-
Also mit Käse kann man Brassen fangen definitiv jedoch sind anderen Kédeer wohl besser zumal süsse Maiskörnen...
-
Und am Ende stellt sich wiedermal heraus, dass der ganze Thread hier unnötig war. Es hat sich nämlich mal weider herausgestellt, dass immer noch Made, Wurm und Mais die besten Köder auf Brassen sind!! Leute, wozu der ganze Aufwund, für eine Sache, die e schon Weltbekannt ist. Außerdem hängt die Wahl des Köders auch vom Gewässer und anderen Einflüssen ab. Mal nehmen die Schuppenträger lieber die Made, und ein anderes mal, ist der Käse ihr Liebling.
greetz Klaus
-
Wenn alles, was Weltbekannt wäre nicht mehr gepostet würde, dann könnte man dieses Forum (auch alle anderen!) schließen. Wir hätten uns ja nix mehr zu erzählen, äh zu schreiben!
Deswegen find ich den Post nicht überflüssig!Zum Käse: Der "Beifang" Barbe wird den Köder eher nehmen! Nimm lieber Maden und ess den Käse selber!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!