LEAD WARNING!

• Folgenden Text las ich heute auf der Rückseite meines neuerworbenen Salmo-Hornet Wobblers:
    "This product cotains LEAD, a chemical known to the state of California to cause cancer, birth defects and otherreproductive harm."

Muss ich jetzt Angst um meine gesundheit haben?
    :?: :?: :?:

• ist halt typisch amrika .. die schrieben auch auf kaffebecher "caution, content is hot" damit die keiner verklagen kann wenn sich wer am kaffee verbrennt .. also brauchst dir keine sorgen machen

• und nicht während der Fahrt mit dem Wohnmobil den Tempomat reinhauen und sich hinten ein Kaffe kochen, dann einen Unfall haben und anschließend klagen, gewinnen und nie mehr arbeiten müßen. Hat unser Rechtsprof mal erzählt zum totlachen!

• Zitat von TincaTinca

Gab irgendwo mal eine Internetseite, wo diese Sätze auf amerikanischen Produkten aufgelistet waren, eine Art Top 10.

Der Knüller war auf einer Erdnuss-Dose: "Achtung, kann Spuren von Erdnüssen enthalten!"

:D :D

Der Hintergrund dieser Sache war, dass Leute mit einer schweren Allergie gegen Erdnüsse davor gewarnt werden mußten, dass Erdnüsse in der Erdnussdose sind. :?: :idea: :?: :idea: :?: :idea:

• Um mal die Worte zweier deutscher Geister zu kombinieren und etwas zu anzupassen:

"Denk ich an Amerika in der Nacht, kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!"

• Ne, der amerikanische durchschnitts Bürger kann es sehr wohl!!!
    Aber er will es nicht, damit mit einer fehlenden Warnung unter Umständen Geld verdient werden kann.

Im Umkehrschluß ist es so, dass sich ein Hersteller aller "Gefahren" erwehren muss... z.B. amerikanische Durschnnittsbürger, die nur eines Wollen, sein Geld durch Klage.

So und wie war das noch mit Hund in der Mikrowelle??

Also muß ja auch ein Hersteller davon Ausgehen, das einige Kunstköder von gelangweilten Amerikanern gelutscht werden können... dauert zwar eine Weile bis sie sich zum Bleich durchgelutscht haben... macht aber nix.

Oder sie geben es ihrem Hund zu kauen... der verreckt, und die Fa. wird wegen seelischer Grausamkeit verklagt, weil der Hund nicht lesen kann.

Deshalb muss auch drauf stehen, dass Blei drin ist.
    Oder das in Dosen wo Erdnuss drauf steht auch Erdnuss drin ist und nicht Golfbälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!