Boot ohne Fischkasten

  • hi leute,
    wo kann ich im boot meine gefangenen fische hältern, wenn ich keinen fischkasten habe?
    wir wollten mal nen ganzen tag mit dem boot raus und fischen.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • ich hab das ein wenig anders gemeint.
    was ist, wenn ich einen hecht fange (angenommen 80cm) wo soll der hin?
    in die kühltasche passt er nicht! :shock:

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von SiLL

    :idea: Du kannst Ihn auch vom Haken lösen und bis nächstes oder übernächstes Jahr im Wasser lagern :D


    Man sollte dann allerdings eine Kerbe am Bootsrand machen, damit man weiß wo man den Fisch wieder zurück gesetzt hat! :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • ... oder dem Hecht sein Ehrenwort abverlangen, dass man ihn nur unter der Bedingung zurücksetzen würde,
    wenn er zu nem vereinbarten Zeitpunkt wieder den Köder nimmt. :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Alles was Du brauchst, wenn dem Hecht nicht zu trauen ist, ist eine längere Kühltasche...
    Was machst Du denn mit dem wenn Du auf einem längeren Ansitz bist? Annen baum Hängen?
    Ich denke Du nimmst dafür nen Kescher und schlürst den im Wasser rum um ihn kühl zu halten.


    Ich habe für kleinere und biegsamere Fische Beutel aus Kunstfaser dabei. Meine gab es mal als Verpackung von Siemens und haben einen Reisverschluss.


    Warum also strickst, nähst oder besorgst Du Dir nicht nen Sack, Seil dran, das am Boot oder Bein festnuddeln und denn ab damit ins Wasser.... ?


    Wirkt fast wie ein Anker.... :lol:

  • Yog, so fungiert der Fisch im Beutel gleichzeitig als Driftsack, auch nicht schlecht :D
    Aber mal ehrlich Kuhno, wenn du den Fisch wirklich mitnehmen willst traue ich dir ohne weiteres zu, dass du schon selbst was findest was sich zum lagern eignet. So schwer ist das ja nun auch nicht....

  • Ich würde tote Fische nicht im Wasser hältern, da dort der Verwesungsprozess deutlich früher beginnt als an der Luft. An warmen Tagen den Fisch am besten in ein feuchtes Tuch wickeln, durch die Verdunstung wird der Fisch gekühlt. Oder natürlich ab in die Kühltasche!

  • Mann stell dich nicht so an! :lol:
    Irgendeinen ollen großen Kanister oder ne Wassertonne aus Plastik, etwas aufschneiden und schon hast du ein großes Behältnis zum Hältern.
    Sauerstoffpumpe ran und schon gehts auch längere Zeit.
    Das macht man aber wirklich nur mit Köderfische oder Fische die man verwerten will ;)
    Na jetzt wirds ja gleich losgehen :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!