Steamer für Hecht - wie führen

• Nabend Allerseits,

ich habe mir vor kurzem die Streamer von Spro mal gekauft.

Habe ihn mal an meinem Vereinsgewässer getestet. Zwar erfolglos, aber ich wollte erstmal den lauf testen.

Also wenn mal ihn einzieht, wedeln die Haare wellenförmig, lässt man ihn ruhen, plustert er sich auf.
    Nun meine Frage. Wie muss ich den Streamer führen, damit ein Hecht auch mal zupackt. Die Farbe ist ja eindeutig eine Reizfarbe.
    Ruckend einholen, oder permanent kurbeln. Oder eher wie einen Twister über den Boden hüpfen lassen? (Dafür bräuchte er aber mehr Gewicht)
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit solchen Ködern gesammelt.

Ich glaube weniger, dass er den Hecht durch die Seitelinie anspricht oder? :-S

• Achja, bevor jetzt dumme Bemerkungen über den Akku da kommen.
    Das ist eine Mignon Zelle. Die dient als Größenvergleich ( ;) ) und ist nicht der Köder...

• Hallo,

bei Streamern, gerade in Reizfarben, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich ruckweise kurbele. Dann kann das Teil "Atmen". Das funktioniert ja bei Bucktailspinnern auch. Die Bisse kommen dann oft beim Wiederankurbeln.

Gruss
    Michael

• wenn ich meine hechtstreamer mit der fliegenrute führe, ziehe ich immer stückweise, immer so ca. 20-30 cm schnur ein und lasse den Streamer dann ruhen. das is gerade über verkrauteten stellen oder im flachwasser der bringer schlechthin.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

wenn ich meine hechtstreamer mit der fliegenrute führe, ziehe ich immer stückweise, immer so ca. 20-30 cm schnur ein und lasse den Streamer dann ruhen. das is gerade über verkrauteten stellen oder im flachwasser der bringer schlechthin.

Genau! Das ist ja gerade der große Vorteil eines solchen Streamers wenn er an der Fliegenrute geführt wird, man kann ihn schweben lassen.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

wenn ich meine hechtstreamer mit der fliegenrute führe, ziehe ich immer stückweise, immer so ca. 20-30 cm schnur ein und lasse den Streamer dann ruhen. das is gerade über verkrauteten stellen oder im flachwasser der bringer schlechthin.

Ich hab nur keine :oops:

Ich denke, der Streamer ist doch auch nen bisschen groß für die Fliegenrute oder?
    Denn wenn er einmal nass geworden ist (und das passiert ja unweigerlich nach dem 1. mal eintauchen) ist er deutlich schwerer.

• Och son Ding lässt sich auch nass noch ausreichend in die Gegend schnippen, zugegeben wirft sich son nasser Bunny wie ein Scheuerlappen..... :D
    Daher verwendet am auch zunehmend synthetische Materialien, die kein Wasser aufnehmen, beziehungsweise sofort wieder abgeben.
    Bei derartig großen Streamern ist natürlich auch der Griff zu einer höheren Geräteklasse ratsam(7/8).

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!