Boilliewechsel ?

  • Hi, wir haben im vergangenen Jahr nicht schlecht auf die Pelzer-Sorten Matrix und Sushi gefangen, aber in diesem Jahr geht rein gar nichts darauf. Kann es sein, das die Karpfen das Zeug satt haben??


    Was kann man zur Zeit denn empfehlen, um den Jungs mal ein paar neue unverbrauchte Sorten um die Ohren zu hauen??

  • Das kann schon sein das die Karpfen die satt haben.
    Was aber weniger an den Aromen liegt, sondern viel mehr an der Qualität eines Boilies.
    Wenn sie merken das es ihnen "nichts" bringt, dann haben sie schnell das interesse an manchen Boilies verloren.
    Ich würde mal welche von einer anderen Firma probieren, oder selbstgemachte.

  • da hat Zanderschreck schon recht beim Boiliekauf sollte man schon auf Qualität achten, denn diese bringen weniger Fischjund verschmutzen meist noch die Umwelt!
    Probier einfach ne andere Firma!


    Gruß Andy

  • Hi,


    naja jeder wird dir da wieder eine andereFirma sagen mit der er erfolgreich ist und fängt, bei mir wär es Successful Baits.


    Vieleicht habt ihr aber auch einfach die Plätze wo es im Vorjahr so gut ging einfach überfischt? Nen neuen Platz und eventuell auch mal ein anderen Boilie, kann Banane sehr empfehlen. Möglichst anders Fischen wie der Rest am See bringt fast immer den Erfolg zurück.

  • Kenne das Problem genau!


    Mit den 0815 Boilies von Top Secret .. haben wir die letzten Jahre prima Karpfen gefangen. Dieses Jahr einfach lief darauf nichts. Dann hab ich mich entschlossen mal selber Boilies zu machen. Hab mir Fertigmix gekauft und nur Geruch + Fabrstoff und noch eim bisschen Blutmehl reingemacht.


    An der Geschmackssorte habe ich nichts verändert. Bei uns gingen fischige Boilies immer gut. Also Aroma -> Fisch. (Farbstoff hab ich Dunkelbraun - bis fast Schwarz genommen, da sonst die Enten im flachen Bereichen die Boilies finden und fressen. Sonst benutz ich meist keinen).


    Und tatsächlich schon nach einer Nacht hab ich ein Karpfen gefangen ohne Vorfüttern!


    Aber wenns dir zuviel Arbeit + Sauerei ist ... meine Fertigboilies kauf ich von der Firma ''Enforcer''.

  • ich kann dir banane und hummer-boilies empfehlen.
    ich würde sagen, es lohnt sich für die karpfen einfach nicht.
    besorge dir mal wasserlößliche schnur.


    du machst ganz normal den boilie ans vorfach (einen) dann machst du mit der wasserlößlichen schnur einen ring aus 5 boilies und hängst die einfach an den haken (nur das sie den auswurf überstehen).
    da musst du auch nicht anfüttern.
    die schnur lößt sich in 10-20sek. auf und alles liegt zus. ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • das mit dem pva ist ne gute idee aber es kommt ganz auf see und jahreszeit an. im sommer fütter ich deutlich mehr als nur 5-6 boilies und da lohnt der pva-string dann einfach nicht. zu der boiliesache ist zu sagen das es sehr häufig vorkommt, dass boilies plötzlich nicht mehr genommen werden. Häufig ist das vorallem bei den pelzerbaits. ich kann es mir nur so erklären das die karpfen die boilies schon sehr lecker finden allerdings irgendeine schlechte erfahrung gemacht haben. Nihct jetzt auf den hakenköder bezogen sondern auf die verdauung. wechsel doch einfach die boilies in etwas qualitativ hochwertiges aber bitte kauf jetzt nicht nutrabaits oder den ganzen anderen viel zu teuren kram. 19 eus fürn kilo boilies ist einfach zu viel auch wenn die baits gut fangen.
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!