Wer außer mir fischt gerne mit alten (DAM)-Rollen…

• Hallo zusammen,

ich fische jetzt schon seit meiner Jugend (und das ist schon ein paar Jahre her…) immer noch mit der alten DAM Quick –Reihe um 1970 herum. Genauer gesagt nutze ich eine DAM Quick 220 N und eine Quick 550, beides absolute Top-Rollen, auch heute noch (herrliche Übersetzung)!! Habe mir für wenig Geld bei eBay jeweils eine günstige Rolle als Ersatzteillager gekauft und so kann nix passieren… Also, wer fischt noch gerne mit altem Rollen, es muss nicht unbedingt DAM sein…

Gruß donlotis

• die 110-55o waren und sind qualität ohne schnickschnack.wurden natürlich getopt von der 1000 bis 500er. würde dam guttuen sich wieder auf diese werte zu besinnen.
    ansonsten fische ich sehr gerne die alten mitchell bis 1986, 300, 306, 308, da stimmt verarbeitung und übersetzung, als wallerrolle empfehle ich die meeresrollen aus dieser zeit, hohe schnurfassung und ein sehr robustes getriebe. diese rollen kannste wirklich sehr günstig im ebay kaufen und dir sicher sein - die verkraften schnüre mit sehr hoher tragkraft.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Mein Nachbar hat mir als er erfahren hat das ich angle sein übriges Angelzeug geschenkt da waren auch zwei alte DAM Rollen dabei die er benutzte bevor er vor über 30 Jahren aufhörte.
    Ein Freund von mir findet es lächerlich, aber die Fische die ich mit denen schon gedrillt hab sind das nicht :badgrin: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!