Hi Leute,
sollte ich bei 10-12cm großen Wobblern und Gufis ein Stahlvorfach verwenden oder nicht?
Ich hab ne geflochtne drauf und es ist ein "bekanntes" Hechtgewässer.
Stahlvorfach oder nicht?
-
-
Dann musst du ein Stahlvorfach verwenden, alles andere wäre fahrlässig
-
Es sollte mind. 50 cm lang sein, glaube mir! Die Hechte dort sind gierig, wenn sie in Beißlaune sind.
-
-
sorry wenn ich das erwähne aber wir hatten hier doch nun echt oft ob man ein stahlvorfach braucht wenn hechte in diesem gewässer wo man angeln will sind und bei einem 12cm wobbler müsstest du doch auch selber wissen das wenn hechte drin sind du ein stahlvorfach brauchst oder?
gruß hechtfängerP.S. is nicht böse oder so gemeint also nicht falsch auffassen.
-
Geflochtene bedeutet nicht bissfest, also Stahlvorfach muss ran.
-
Hallo Hechtfänger,
da Du scheinbar so in Eile bist, dass Du auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Punkt und Komma
verzichten musstest, möchte ich Dir empfehlen künftig auch auf die Leerzeichen zwischen den Worten zu verzichten.Der Text ist dann noch komprimierter und benötigt nur noch einen Teil des Platzes
und wird dann noch unleserlicher - an dem Dir ja scheinbar gelegen ist.Das würde dann etwa sooo aussehen:
Zitat von hechtfängersorrywennichdaserwähneaberwirhattenhierdochnunechtoftobmaneinstahlvorfachbrauchtwennhechteindiesemgewässer
womanangelnwillsindundbeieinem12cmwobblermüsstestdudochauchselberwissendaswennhechtedrinsinddukeinstahlvorfach
brauchstoder?gruß hechtfänger
P.S.isnichtböseodersogemeintalsonichtfalschauffassen.Ich habe jetzt die herkömmliche Form der gängigen Schreibweise benutzt, da ich ja möchte,
dass meine Botschaft von Dir verstanden werden soll.Gruß,
Peter -
-
Bei Hecht hat man immer ein Stahlvorfach drauf, das lernt man doch schon bei der Fischerprüfung
-
-
Hallo,
nur ein Wort: Stahlvorfach!!!!!!!
Gruss
Michael -
-
-
-
Hallo
@ Wolf_74 noch ein Drennan Fan, find ich gut
Das Material kann ich nur wärmstens empfehlen.Gruss
Michael -
-
Ich benutze immer das von Profi-Blinker, weiß nicht, aber irgendwie habe ich mich damals in die Dinger verliebt .
-
Ok wenn ihr hier so viel Wert auf Groß- un Kleinschreibung legt,dann werde ich demnächst all mein Wissen hergeben und für euch Groß- und Kleinschreibung beachten.Tut mir leid wenn das hier jemanden gestört hat.
hechtfänger -
hechtfänger
Die Groß- und Kleinschreibung ist nicht unbedingt das Problem, aber das Setzen von Komma und Punkt erleichtert das Lesen und Verstehen der Posts ungemein! -
-
ok.
-
Ich nimm immer ein Stahlvorfach beim Hechtangeln!Beim Zanderangeln schalte ich immer Kevlar vor und das hat bis her auch immer gehalten!
-
Mal an Esox:
Bei uns hat man in der Prüfung alles gelernt:
Gewässerpflanzen, was über Äschen (in Niedersachsen), über das Innenleben von Rollen usw. Aber über´s Angeln? Fehlanzeige.MfG
$hadow -
-
Ist wohl sicher angebracht.
-
Zitat von Carp Gear
Ich nimm immer ein Stahlvorfach beim Hechtangeln!Beim Zanderangeln schalte ich immer Kevlar vor und das hat bis her auch immer gehalten!
Aber unbedingt nach dem Hechtdrill genau anschauen, war nämlich mal bei einem Hechtdrill dabei, wo es nicht hielt. Und der Hecht war nur 50-60cm...
Ich würde lieber zu 7x7 greifen. Das ist doch schon sehr flexibel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!