Stahlvorfach oder nicht?

• Zitat von Pikehunter

Aber unbedingt nach dem Hechtdrill genau anschauen, war nämlich mal bei einem Hechtdrill dabei, wo es nicht hielt. Und der Hecht war nur 50-60cm... :roll:

Ich würde lieber zu 7x7 greifen. Das ist doch schon sehr flexibel.

Meins hat dieses Jahr aber auch nen 97er Hecht auf Gummifisch ausgehalten!Wie gesagt ich kann mich bisher nicht beklagen!
    Aber falls ich mich mal ändern sollte,welche stärke ist eigentlich am besten geeignet zum Spinnfischen,damit auch der Gummi noch gut geführt werden kann?

• Kevlar ist nicht UV-Beständig.
    Ich habe mich schon oft gefragt, ob nicht frisches Kevlar Hechtresistent ist und die ganzen Abrisse nur bei morschem Kevlar auftreten.
    Andererseits hat Kevlar eigentlich beim Spiunnfischen garkeine Vorteile, so dass ich weiterhin auf Stahl und Titan setzen werde.

• Zitat von $hadow

Zum Spinnfischen reicht 1*7 locker. Da braucht man nicht unbedingt das 49 Fädige.

MfG
    $hadow

Die Diskusion hatten wir beide ja schon ausführlich :lol:

Kuhno
    Ich finde dieser Thread ist unnötig. Das man beim Hechtangeln ein SV benutzen muss, ist bei ein wenig Erfahrung selbstverständlich :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!