Zanderplätze im Weiher???

  • wo kann ich in einem Weiher, bei dem ich den Gewässergrund sowie die Tiefe nicht kenne, Zanderplätze herausfinden, ohne vorher überall hinwerfen zu müssen?
    P.s.: Es gibt Schilffplätze, das Gewässer ist ca. 5-6000 m2 groß und ansonsten sind dort Hecht, Karpfen, Schleien und jede Menge Köderfische drin.

  • Falls du ein Echolot irgendwie ran kriegst dan benutze das!Obwohl würdest bestimmt nicht fragen wenn du eins hättest! :? Also höhestens ausloten aber das dauert lange um die Kanten zu finden!
    Vielleicht weiß hier ja noch jemand einen guten Tipp!

  • Zitat von fishing for life

    wo kann ich in einem Weiher, Zanderplätze herausfinden, ohne vorher überall hinwerfen zu müssen?


    Genau damit :D


    Beim absuchen des Gewässers wirst du feststellen, wo der Grund hart und das Wasser tief bzw. flach ist.
    Und dabei villeicht noch schöne Fische fangen.


    Das ist alles effektive Anglezeit.....denk mal so über die Sache nach. 8)


    liebe Grüße

  • Hallo,


    da wirst du um ein bisl "Arbeit" nicht rumkommen. Wenn du dein Gewässer nicht kennst, stehen die Chancen immer schlecht. Du musst ja nicht jeden Quadratzentimeter loten. Es reicht am Anfang einen groben Überblick zu haben. Die Feinheiten ergeben sich dann nach und nach. Manche Untiefen etc. kannst du ja evtl. sogar sehen und hast die da die Mühe gespart.
    Wenn du dir all die Mühe sparen willst, hast du u. U. eine Chance am Abend / Dämmerungin den flacheren Bereichen, wo sich entsprechend die Kleinfische aufhalten. Dort kannst du mit KöFi oder schlankem Wobbler vieleicht was fangen. Wahrscheinlich wirst du so aber eher einen Hecht erwischen, was ja auch nicht schlecht ist. 8)


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!