Also, ans angeln!
Morgens um halb 8 stand ich auf und liess mich von meinem vater an mein hausgewässer fahren. Unterwegs holten wir noch meinen besten freund ab, der meine fänge fotografieren und mir während dem ansitz gesellschaft leisten wollte. Wir hatten vor, mit mais und würmern auf grund zu fischen. Ausserdem wollte ich erste erfahrungen im anfüttern sammeln, wozu ich mir am vorabend ein mais/paniermehl/vanillezuckergemisch herstellte. Allerdings hatte ich wohl zuviel(oder zuwenig?) wasser benutzt, woraufhin das zeug als klumpen zum grund sank... Aber egal. Wir spiessten einen wurm auf den einen haken und mais auf den anderen. Auf die mais-rute hatte ich schon nach wenigen minuten einen biss, allerdings schlug ich zu früh an und der wurm war nur noch zur hälfte am haken. Also kam ein neuer drauf und es ging weiter. Währenddessen hatten wir einige probleme mit enten, die allerdings klug genug waren, nicht nach den ködern zu tauchen. Glücklicherweise verschwanden die enten bald und wir konnten weiterangeln. Ich hatte noch einige bisse, allerdings kauten die fische nur an wurm und mais, was an den bissspuren zu erkennen war. Gegen 10:25 dann machte mein einhängebissanzeiger an der wurmrute einen satz nach oben. Ich sprang sofort auf schlug an. Diesmal zog etwas am andern ende der schnur!! Ohne grossen widerstand kurbelte ich meter um meter schnur ein. Schliesslich in sichtweite kam zum vorschein... Ein handlanger brassen!!!(von dem hab ich auchein foto in die leserbildgalerie hochgeladen, allerdings finde ich es dort nicht. Wenn jemand weiss wieso soll er's mir sagen...) Da ich meinen widerhaken angedrückt hatte, befreite er sich schon im kescher vom haken. Ohne blutende wunde konnte ich ihn vom haken lösen. Jetzt schwimmt er wieder(und lauert auf neue beute ) Der nachmittag verlief recht ereignislos, obwohl ein (schätzwerte!)3cm, 10cm und 40cm-hecht an unserm angelplatz vorbeischwammen. Als wir dann unm 16:00 abbauten, sagte ichnoch zum scherz:"Ich zupf den wurm ein, dann beisst ein barsch!" Und siehe da... Ein 7cm-Barsch zappelte am Haken! Allerdings hatte er den haken so tief geschluckt, dass ich ihn abschlagen musste
Alles in allem war es doch ein sehr schöner tag, auch wenn der "Grosse Fang" ausgeblieben ist.