Ist das Barbenrogen?
Wenn ja, was soll ich dann mit dem Fisch machen?
Barben Rogen
-
-
hm ich versteh die frage nicht so ganz
du hat ihn doch entnommen also wolltest ihn doch wohl für die Pfanne haben oder??
und dann würd ich sagen tu ihn auch dort hin =) -
Würde ich ja gerne nur Barbenrogen is giftig und wenn das welcher is dann es ich den Fisch nicht weil das gift ins auch ins Fleisch übergeht.
-
-
Wann hast du denn den fisch gefangen? Eigentlich sollten nach dem ende der schonzeit alle barben "rogenfrei" sein, oder nicht?
-
Heute gegen 2 Uhr aber bei uns haben die anscheinend noch nicht alle abgelaicht. Letztes Jahr hanb ich noch eine im September mit rogen gefangen
-
Solange du den Rogen nicht isst, dürfte nichts passieren
-
-
Zitat von Kenny007
Heute gegen 2 Uhr aber bei uns haben die anscheinend noch nicht alle abgelaicht. Letztes Jahr hanb ich noch eine im September mit rogen gefangen
Eher wohl wieder. Die Geschlechtsprodukte fallen ja nicht über Nacht vom Himmel und brauchen ihre Zeit, bis sie sich entwickeln.
Den Rogen gründlich entfernen und auch die Bauchlappen großzügig abschneiden, dann fehlt gar nichts.
-
-
-
-
-
-
andal hat recht ich hab mal ne barbe 2 wochen dach der schonzeit gefangen und hatte das gleiche problem hab den gewässerwart angrufen und der sagte mir das is der leich für nächstes jahr...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!