Fliegenfischen in der rur bei monschau in der eife!l

• Hey leute,
    über ein paar infos darüber wäre ich auch nicht abgeneigt!1ich war schon mal an rur bei alsdorf,und da hab ich echt wunderschöne fische gefangen!leider zwar nicht mit der fliegenrute,aber mit der mazch haben die äschen und die großen rotaugen und barben echt spß gemacht!!

also leute wenn ihr was wisst oder ein paar infos für mich und Carpcrusher habt,wäre ich echt dankbar!!

gruß pascal

• Hallo,

die Strecke ist extrem schlecht.
    Am Wochenende kannst du es komplett vergessen, da sich dort tausende von Touristen rumtreiben.
    Das Gewässer selbst ist nicht besonders abwechslungsreich.
    Ein großer Teil liegt im Stadtbereich, wo man theoretisch zwischen den Häuserschluchen fischen könnte, wenn man es mag.
    Die Touristen mit ihren Kameras nerven extrem.
    Den Fischbestand würde ich als extrem schlecht bezeichnen. Vielleicht ist es nach dem Frühjahrsbesatz besser.
    Für mich hat sich die Strecke so dargestellt, als ob dort nur Leute abgezogen werden sollten. Vielleicht ist es jetzt besser geworden.
    Achte an der oberen Streckengrenze auf den aggressiven Öko.
    Der haust dort in einer Holzhütte und reagiert auf Angler extrem empfindlich.
    Als er meinen Bekannten gesehen hat, ist er höchst aggressiv auf auf ihn zugerannt und wollte ihm mit einen Knüppel eine überziehen. Er hatte mich leider übersehen. Somit hatte er das Nachsehen.
    Oben also immer nur zu zweit fischen.

TL.

Die Karten bekommst du direkt in Monschau.

• du schande,na as hört sich aber echt net schön an!!ich bin an der rur eigentlich nur intressiert weil ich bei alsdorf ein paar echt schöne erlebnisse hatte,aber ich hab ehrlich gesagt keine lust vor touris mit kammeras in haüserschlchte zu fischen,und mich dann noch mit nem öko zu prügeln!!ich glab das lass ich besser mal sein!!

danke für deine antwort!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!