Stahlvorfach beim zanderangeln?

• Zitat von Carp Gear

Ich schalte immer Kevlar vor!Hält jeden Zander und Hechte hat es bei mir als Beifang auch immer Stand gehalten!

>:( >:( >:(
    da beschäftigen sich ""tausende"" Beiträge mit.....und hier im Blinkerforum :!:
    Welches, wie lang, wie teuer, wann, wo, weshalb...das Stahlvorfach :!:
    Und bei dir ist es immer noch Kevlar..Tz..Tz.Tz..man, Junge :!:
    Jetzt muß es einfach wieder sein:
    "Lesen bildet!"

• Zitat von wm66

>:( >:( >:(
    da beschäftigen sich ""tausende"" Beiträge mit.....und hier im Blinkerforum :!:
    Welches, wie lang, wie teuer, wann, wo, weshalb...das Stahlvorfach :!:
    Und bei dir ist es immer noch Kevlar..Tz..Tz.Tz..man, Junge :!:
    Jetzt muß es einfach wieder sein:
    "Lesen bildet!"

Also ich will mich jetzt nicht unnötig aufregen,aber was soll das den jetzt wieder??Was willst du mit deinem lesen bildet?Ich weiß auch das andere hier immer schreiben das Stahlvorfach besser ist,aber ich schalte nun mal Kevlar vor!Am besten ich schreib nichts mehr,vielleicht bist du ja dann zufrieden!Und wenn es dir nicht gefällt das ich mit Kevlar auch meinen Hecht neben bei fange dann behalt dies doch bitte demnächst für dich,den ich angel damit weiter!!!1 :evil:
    So das musste jetzt zwar sein,aber vielleicht ließt du das mal und dann bildet dich lesen viellecht mal! :evil: :evil:

• Zitat von chrissiforbball

Also wenn es in deinem Gwässer auch viele Hechte gibt dann solltest du eins verwenden.Wenn es aber wenig bis gar keine gibt ist es nicht unbedingt nötig.

Wenn es nur einen einzigen gibt, dann ist es nötig.

Habe grundsätzlich eins dran, selbst am Rhein schiessen immer wieder Hechte drauf!

• Zitat von Carp Gear

Also ich will mich jetzt nicht unnötig aufregen,aber was soll das den jetzt wieder??Was willst du mit deinem lesen bildet?Ich weiß auch das andere hier immer schreiben das Stahlvorfach besser ist,aber ich schalte nun mal Kevlar vor!Am besten ich schreib nichts mehr,vielleicht bist du ja dann zufrieden!Und wenn es dir nicht gefällt das ich mit Kevlar auch meinen Hecht neben bei fange dann behalt dies doch bitte demnächst für dich,den ich angel damit weiter!!!1 :evil:
    So das musste jetzt zwar sein,aber vielleicht ließt du das mal und dann bildet dich lesen viellecht mal! :evil: :evil:

Junge darum gehts doch gar nicht!!!!!
    Ich finde, man sollte vielleicht aus dem Gelesenen auch mal die richtigen Schlüße ziehen und vielleicht doch bei Hechtgefahr das Stahlvorfach nehmen!!!
    Es ist einfach waidgerechter :!:

Und noch eins nebenbei, wenn ich deinen Text lese, entsteht bei mir ne Bildungslücke ;)
    Und nu ist gut, fisch weiter dein Kevlar, heul hier aber nicht rum, wenn der Meter-Hecht, dir dieses zerlegt :badgrin:

• Zitat von Carp Gear

Ich weiß auch das andere hier immer schreiben das Stahlvorfach besser ist,aber ich schalte nun mal Kevlar vor!Am besten ich schreib nichts mehr,vielleicht bist du ja dann zufrieden!Und wenn es dir nicht gefällt das ich mit Kevlar auch meinen Hecht neben bei fange dann behalt dies doch bitte demnächst für dich,den ich angel damit weiter!!!1 :evil:

viel spass beim fang von deinem ersten wirklich grossen hecht der dir ganz kurz vorm kescher das kevlarvorfach zerlegt.

ganz davon ab kannste auch eigentlich gleich ohne vorfach angeln, ob kevlar oder nicht macht bei nem hecht meist keinen unterschied

und wie willi schon gesagt hat, ganz ab von dem ärger über verlorene hechte ist die waidgerechtigkeit der ausschlaggebende faktor, du fischt doh auch nicht mit ner 20er mono auf hecht weils manchmal klappt und nimmst in kauf dass die hechte mit haken & köder im maul verlottern oder?

• Also dann muss ich mich noch mal kurz zu Wort melden!
    1. ich hab mit Keblar meinen 97 cm Hecht auch nicht verloren!
    Und 2. in meinem See wo ich auf Zander geh sind wenig Hechte drin,also keine akute Hecht gefahr! ;)
    In anderen Gewääsern mit gutem Hecht bestand ist es natürlich ratsam,aber wie ihr jetzt seht sicherlich nicht! ;)
    So bin auch wieder runter gekommen,hab es vielleicht im ersten Moment zu hart genommen und darum würd ich mich freun wenn alles wieder in ordnung ist und würd gern noch was dazu hörn,das ich doch nicht so schlecht mit Kevlar beraten bin, an hand der beiden Punkte!Oder vielleicht doch????? ;)

• Kevlar, Kevlar für was ? weils weicher ist?

ich benutze fürs Spinn wie auch Grund und Fliegenfischen, 1x7 Stahlvorfächer auf der Rolle von 10m 6-8 kg (10Euro`s). Schneide mir jeweils 50cm ab und twisle es um die Wirbel.
    Da ich meißt am Rhein fische, geht es mir mehr um das Abschürfen oder abnutzen des Vorfachs, nicht wegen der ((Hechtzähne oder Zander).
    In irgendeinem Film von Uli Beyer, wird es schön erklärt und ich finde er hat recht. Bevor man twisl`t, sollte man die Spitzen aber ausglühen,legt sich schöner um das Vorfach.
    Und weich ist es auch, Klanken sind ganz selten.

Mfg Thomas

• ich würde es dir auf jeden fall raten...da auch genau so gut hechte anbeissen können...und mir ist es schon mehrmals oassiert das bei angeln auf zander plötzlich ein hecht den köder abgebisen hat.das ist ziehmlich ärgerlich!

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Für mich ganz eindeutig stahlvorfach muss sein immer.Welches das müsste ich beim nächsten kauf euch sagen weil ich den namen nicht habe auf jeden Fall ist es verdammt dünn und scheiss teuer aber es ist gut nicht sichtbar für noch so vorsichtige fische aber stark genug für kapitale hechte.

Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!