könnt ihr mihr montagen empfehlen???ich habe noch nie geziehlt auf diese 2 fische gefischt!!!
ich fische an einem fluss!!!mittelstarke strömung!!
rotaugen/rotfeder
-
-
Da hast Du die volle Auswahl... Stippen, Tunken, Feedern, Matchfischen, oder auch Rolling Trolling mit dem Picker. Nur die Schwingspitze wird Dir in der Strömung ein paar Fiesematenten machen.
-
Wie breit isn dein Fluss?Sind da viele Bäume oder Büsche oder sowat?Wie viel Platz zum werfen haste?
-
-
platz zum auswerfen reichlich!!!breite des flusses: ziehmlich breit!!eigentlich weniger sträucher!!
-
Was hast Du denn an Gerätschaften zur Verfügung, b.z.w. was willst Du einsetzen?
Mach mal freiwillig ein paar Angaben und lass Dir nicht alles erst aus der Nase ziehen. So macht das Antworten wenig Spass!
-
wenn du noch keine sachen hasst musst du sagen wieviel du ausgeben willst
-
-
ich habe schon gerät leider keine winkelpiker rute!!!ich bin für alle vorschläge offen!!1montagen köder etc
-
Dann biete doch einfach zwei Fleischmaden mit der Pose knapp über Grund an!Lass den Köder langsam absinken, damit die Fische ihn sehen!Beim Angel vorher noch mit Lockfutter die Fische anlocken!Solltest vorher ausloten damit du weiß wo vielleicht Scharkanten sind,da stehen sie besonders gern!
-
Auf Rotfedern und Rotaugen könntest du am besten mit der Picker oder mit ner Feederrute.Und dann mit Futterkorb auf Grund.Und mit Maden.
-
-
fliegenrute gibt es zufällig nicht oder?
ich fange immer ziehmlich gr. rotfedern auf nymphe. (leserbildgalerie s. 5 oder so) -
Mit der Fliegenrute kommt man aber nicht alt zu weit oder? Bin selber kein Fliegenfischer korrogiert mich wenn ich daneben liege. Thx
Mfg Barschi
-
warum sollte man mit der fliegenrute nicht weit kommen?
du kannst dich ja ranpirschen. -
-
Hab zwar noch nie mit Fliege geangelt,aber ich hab mal gelesen das man so 10-20 Meter als als Neuling auch schon werfen kann!
-
kauf dir ganz einfach ne nymphe oder auch 2.
an die hauptschnur (ca.22er) kommt ne wasserkugel und dann ein 50cm langes vorfach daran dann die fliege.
so hab ich auch angefangen und ne 40er refo gefangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!