Frage an die Karpfenangler!!

  • Hallo


    Als erstes muss ich gleich sagen das ich kein Karpfenangler bin und auch wohl nie einer werden werde ;) Ich bin Raubfischangler und möchte mir bald ein Rod Pod kaufen. Da ich nicht nur für diese Zielgruppe den Vortei eines Rod Pods sehe, möchte ich gerne mehr drüber wissen. Und zwar, warum haben manche ihren Pod ganz tief eingestellt (rutenspitze ganz runter,fast bis ins wasser) und andere haben den Pod horizontal aufgestellt. Warum? und was ist für mich als Raubfischangler mit meist Posen Montage besser? Tief oder hoch?
    Vielleicht ist ein Rod Pod auch nix für mich, und ich sollte meine 3 Carp Sounder wie gehabt mit ganz normalen Ruten ständern aufstellen?? Naja mal schauen :-)
    So, ich danke euch schon mal für die Hilfe.


    Niswiss

  • Ein Rod Pod bringt Dir als Raubfischangler eigentlich nur was wenn die Böden zu hart für Erdspieße sind.


    Die Rutenspitzen solltest Du nach unten richten, ggf. sogar ins Wasser eintauchen. So hat der Wind weniger Chance die Schnur zu verdriften.

  • Hallo


    Macht es für mich wirklich kein sin ein Rod Pod zu kaufen? Es würden eh nur 2 Raubfischruten aufm Pod kommen. Da wir auch meist wenig platz haben ,weil die stellen bei uns zu klein sind und wir immer zu 3 angeln sehe ich vielleicht doch ein vorteil mir ein Rod Pod zu kaufen. Ich weiß auch auch nicht. Mal schauen.


    NixWiss

  • Och die Dinger sind doch nicht schlecht.
    Großer Vorteil Deine Ruten stehen einfach ordendlich zusammen, brauchst Dich nicht über steinigen Boden ärgern, weil Du die Rutenhalter nicht in die Erde bekommst.
    Ich sehe kein Grund der dagegen spricht sich sowas nicht anzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!