Ich wollte morgen mal auf Hecht gehen und zwar in einem Teich, der höchstens bis 4 m tief ist. Der Boden ist schlammig und oft mit altem Laub bedeckt.Ansonsten sind dort viele Köderfische, Schleien, Karpfen und vereinzelt Zander drin.
Welchen Köder würdet Ihr Vorschlagen???
Ich hab nämlich heuer noch keinen einzigen Raubfisch(außer Forelle) landen können.
Freue mich au Tipps.
Köderwahl im Karpfenteich auf Hecht
-
-
Einfach mal mit Köfis ausprobieren.
Du kannst das Gewässer vorher nach markanten Stellen absuchen, wie z.B. überhängende Bäume oder Seerosenfelder. -
Such den see doch einfach mit einem Kunstköder ab!Klappt am aller besten wenn man noch keine Ahnung hat wo der Hecht steht!Solltets aber noch eine Rute für Köfi mit nehmen, denn der Hecht verrät sich ja oft selber!
-
-
Hallo,
da hast du zwei Möglichkeiten. Mit dem KöFi (solche, die auch im Gewässer vorkommen). Oder Kunstköder.
Den Köfi würde ich an der Pose anbieten (1 bis 1,5 m Tiefe anfangen) .
Als Kunstköder bieten sich Löffel, Spinner oder Wobbler im Weisfischdekor an.Gruss
Michael -
< Off Topic gelaber gelöscht >
Jungs bleibt bitte beim Thema. Und wenn Ihr ein anders Thema diskutieren wollt, macht einen eigenen Thread dafür auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!